CH2 trotzt Verunsicherung im Containermarkt

Die CH2 AG aus Hamburg hat 2016 mit 92,94 Millionen Euro platziertem Eigenkapital in Direktinvestments als bislang erfolgreichstes Jahr ihrer Geschichte abgeschlossen und plant weitere Produkte.

CH2-Vorstand Antje Montag
CH2-Vorstand Antje Montag

Das Gesamtvolumen der Direktinvestments kumuliere sich damit auf über 380 Millionen Euro, teilte das Unternehmen mit. Dabei sei 2016 ein herausforderndes Jahr für die Direktinvestment-Branche gewesen, so Vorstand Antje Montag. „Das Insolvenzverfahren von Magellan hatte vorübergehend für erhebliche Verunsicherung bei Vermittlern und Anlegern gesorgt. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns besonders über das Rekordergebnis.“

Per 30. Januar 2017 haben die Partner der CH2 AG die vierte Quartalsauszahlung 2016 in den Direktinvestments planmäßig und pünktlich an die Anleger angewiesen, so die Mitteilung. Die Aus- und Rückzahlungen zu diesem Termin beliefen sich demnach auf die Rekordsumme von 30 Millionen Euro. Inzwischen seien über ein Drittel der von der CH2 AG platzierten Angebote bereits ausgelaufen und rund 210 Millionen Euro planmäßig an die Anleger ausbezahlt worden.

Im August 2016 hatte die CH2 AG mit den Container Direktinvestment Angeboten No. 184 und 185 erstmals eine Vermögensanlage nach Vermögensanlagengesetz in den Vertrieb genommen. Das Angebot No. 184 sei nach kurzer Zeit voll platziert gewesen, beim Angebot No. 185 stehe den Zeichnern aktuell noch ein Restkontingent zur Verfügung. Eine prospektgemäße Erhöhung der beiden Angebote sei geplant.

Ferner beabsichtige die BoxDirect Gruppe, Emittentin der beiden Vermögensanlagen, im März den Verkaufsprospekt einer weiteren Vermögensanlage bei der Finanzaufsicht BaFin einzureichen. Voraussichtlich im zweiten Quartal 2017 werde die CH2 AG einen Self Storage Park im westfälischen Münster als grundpfandrechtlich gesichertes Immobilieninvestment in den Vertrieb nehmen. (sl)

Foto: CH2

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments