Ergo bestellt Muth zum neuen Vorstand

Der Aufsichtsrat der Ergo Versicherungsgruppe hat Dr. Clemens Muth (39) zum 1. Oktober 2010 in den Vorstand für das Ressort Gesundheit bestellt. Darüber hinaus übernimmt er zum 1. Januar 2011 den Vorstandsvorsitz der DKV, dem privaten Krankenversicherer der Ergo.  In dieser Funktion folgt Muth Günter Dibbern (63), der zum Jahresende in den Ruhestand geht.

Dr. Clemens Muth, Ergo Versicherungsgruppe
Dr. Clemens Muth, Ergo Versicherungsgruppe

Muth ist seit 2007 bei der Ergo Gruppe tätig. Der promovierte Volkswirt leitete zunächst die Konzernentwicklung, bevor er 2009 das Vertriebsressort des Direktversicherers Ergo Direkt Versicherungen (ehemalige Karstadt Quelle Versicherungen) übernahm. Zuvor hatte Muth eine leitende Position bei dem Rückversicherer Munich Re inne, davor war er Analyst bei der Hypo Vereinsbank.

Dibbern ist seit 1975 für die DKV tätig. Anfang 1990 wurde er in den Vorstand berufen, seit 2004 ist er Vorstandsvorsitzender. Ebenfalls seit 2004 gehört er dem Vorstand der Ergo an.

Nachfolger von Muth im Vorstand der Ergo Direkt Versicherungen wird Ralf Hartmann (45). Er  arbeitet seit 1994 für den Direktversicherer der Ergo. Der Versicherungskaufmann durchlief mehrere Leitungspositionen im Vertriebs- und Marketingbereich. Zurzeit leitet er als Vertriebsdirektor das Geschäft mit Kooperationspartnern. (ks)

Foto: Ergo

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.