BCA nimmt Gothaer-Vorsorge-Police ins Angebot

Der Bad Homburger Maklerpool BCA und der Kölner Versicherer Gothaer Leben arbeiten künftig zusammen. BCA-Partnern steht ab sofort „VarioRent-Reflex“, eine Fondsrente mit Garantien, zur Verfügung.

Geschaeftspartner Zusammenarbeit KooperationDas Produkt bietet laut BCA eine Kombination aus der Sicherheit einer konventionellen Rentenversicherung und den Ertragschancen einer Fondsanlage.

Eine Besonderheit der Police sei die jährliche, automatische Renditesicherung. Danach stiegen bei guter Wertentwicklung die zu Rentenbeginn garantierten Leistungen.

Zudem biete die Altersvorsorge-Lösung Flexibilität in Beitragsgestaltung und Auszahlung. So könne das Produkt an die Lebenssituation des Kunden angepasst werden.

Als Zusatzoption habe der Kunde die Möglichkeit, eine Berufsunfähigkeitsabsicherung einzuschließen. Außerdem könne er von einer kostenlosen Option des Einschlusses einer Pflegeabsicherung im Alter Gebrauch machen. (ks)

Foto: Shutterstock

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.