VHV bietet Gratis-Verwaltungsprogramm für Makler

Die VHV Versicherung offeriert ihren Maklern ab sofort ein Verwaltungsprogramm. Zielgruppe der kostenlosen Software sollen vor allem kleine und mittlere Makler sein, die damit ihre gesamten Kunden- und Vertragsdaten elektronisch bearbeiten können.

Laptop Computer SoftwareNeben den Funktionen eines klassischen Maklerverwaltungsprogramms, wie Bearbeitung von Kundendaten, enthalte die Software eine GDV-Schnittstelle. Darüber lassen sich Bestandsdaten verschiedener Versicherer einlesen und verwalten, teilt der Hannoveraner Versicherer mit.

Zudem gebe es eine Ablagefunktion, über die sich zusätzliche Dokumente zu Kunden und Verträgen speichern lassen. Darüber hinaus seien in dem Programm Schnittstellen zu anderen Systemen der VHV, wie Tarifrechner, beziehungsweise den Versicherungspartnern vorhanden. Ohne erneute Eingaben könne der Makler aus dem Programm in diese Systeme wechseln und dort die für seinen im Programm geöffneten Kunden relevanten Daten abrufen.

Sämtliche Daten würden ausschließlich beim Makler gespeichert, betont der Versicherer. Das Programm steht den VHV-registrierten Vermittlern auf dem Maklerportal zum Download zur Verfügung. (ks)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.