Bussert wird Vertriebsvorstand der Hanse Merkur

Die Aufsichtsräte der Hanse Merkur Versicherungsgruppe haben Ex-Ergo-Manager Eric Bussert (43) zum 1. Juli 2012 als Vorstand für Vertrieb und Marketing bestätigt. Vorgänger Peter Ludwig soll laut Hanse Merkur künftig die Holding-Tocher Hanse Vertriebspartner AG führen.

Eric Busser, künftig Hanse Merkur
Eric Busser, künftig Hanse Merkur

Bussert kommt von der Ergo-Versicherungsgruppe aus Düsseldorf, bei der er seit November 2006 Direktor der Stamm-Organisation war. Laut Hanse Merkur oblag ihm damit die strategische und operative Führung von 3.100 Mitarbeitern der Ausschließlichkeitsorganisation der Ergo Lebensversicherung. Im Januar 2005 erhielt der Diplom-Kaufmann und Diplom-Ökonom die Verantwortung für die Stabsbereiche der Ergo-Leben, also für die Victoria Leben und die Hamburg-Mannheimer Leben. Seit 1995 war Bussert in unterschiedlichen Funktionen bei der Hamburg-Mannheimer tätig. Bussert ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Weiter gab der Versicherer bekannt, dass ab sofort alle Vertriebsbeteiligungen der Hanse-Merkur-Gruppe in der Hanse Vertriebspartner AG gebündelt werden. Es handelt sich dabei um eine Tochtergesellschaft der Hanse-Merkur-Holding. Dazu zählen derzeit die Beteiligungen an den Unternehmen Impuls Finanzmanagement, am Insolvenzversicherer Tourvers sowie an Care Concept, einem Spezialisten für internationale Krankenversicherungslösungen.

Busserts Vorgänger, Peter Ludwig, leitete rund zehn Jahre das Vertriebsressort und soll ab Juli 2012 als Chef der neuen Gesellschaft, den Erwerb und die Entwicklung von strategischen Beteiligungen an Versicherungsvertrieben vorantreiben. (lk)

Foto: Hanse Merkur

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.