Bischof wird Vertriebsvorstand der Vorsorge Lebensversicherung

Ab 1. Juli 2012 verantwortet Thomas Bischof (37) das Vertriebsressort im Vorstand der Düsseldorfer Vorsorge Lebensversicherung. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Bischof außerdem Leiter des Geschäftsbereichs Bankenkooperation der Ergo Versicherungsgruppe.

Thomas Bischof, Vorsorge Lebensversicherung
Thomas Bischof, Vorsorge Lebensversicherung

Der Diplom-Kaufmann übernimmt die Aufgaben von Dr. Andreas Jahn, der in den Vorstand der SV SparkassenVersicherung berufen wurde.

Bischof ist seit Juni 2009 für die Ergo Versicherungsgruppe tätig und leitete zuletzt die Konzernentwicklung. Seine Karriere begann Bischof im Jahr 2003 beim Kölner Versicherer Axa. Von 2006 bis 2008 betreute er für die Unternehmensberatung Boston Consulting Group strategische Projekte bei Finanzdienstleistern. Schwerpunkt seiner Arbeit waren laut Vorsorge Lebensversicherung die Bereiche Vertrieb und Schadenmanagement. (lk)

Foto: Ergo

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.