Allianz: Neue Vorstandsposition für Politik und Verbände

Birgit Grundmann (55) übernimmt am 1. September 2014 die neu geschaffene Position Vorstandsbevollmächtigte Politik und Verbände bei der Allianz Deutschland in München. Sie berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Markus Rieß.

Birgit Grundmann, Vorstandsbevollmächtigte Politik und Verbände bei der Allianz Deutschland.

Die promovierte Juristin startete 1985 als wissenschaftliche Assistentin von Prof. Dr. Ernst-Joachim Mestmäcker am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht in Hamburg ins Berufsleben. Ab 1989 arbeitete sie vier Jahre als Rechtsanwältin in Hamburg und London.

1993 begann ihre Beamtenlaufbahn im Bundesjustizministerium. Dort war sie viele Jahre für die europäische und nationale Gesetzgebung im Bereich des Mietrechts, des Familienrechts und für die zivilrechtliche Zusammenarbeit in Europa zuständig.

[article_line type=“most_read“]

Zuletzt war Grundmann als beamtete Staatssekretärin und Amtschefin für Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger in Berlin tätig. Am 8. Januar 2014, kurz nach Amtsantritt der neuen Bundesregierung, wurde sie in den einstweiligen Ruhestand versetzt.

Foto: Allianz

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments