Neuer Dienstleister für Versicherungsmakler

Mit den Maklerforen Leipzig wurde ein neuer Dienstleister speziell für Versicherungsmaklerbetriebe gegründet. Das Leistungsangebot bestehe insbesondere aus der Steuerung und Begleitung von Anpassungsprozessen in Maklerbetrieben, teilt das Unternehmen mit.

Jürgen Schulz, Geschäftsführer der Maklerforen Leipzig: „Mit den Maklerforen reagieren wir auf den wachsenden Beratungsbedarf.“

„Alle Aktivitäten richten sich ausschließlich an Versicherungsmakler und deren spezifische Themenstellungen“, betonen die Maklerforen Leipzig in einer Mitteilung. Zum Leistungsspektrum gehörten unter anderem die Aufbereitung von Informationen zu relevanten Marktentwicklungen, die Begleitung und Steuerung von unternehmensinternen Projekten sowie die Organisation des Netzwerks der teilnehmenden Partner.

Arbeitskreis trifft sich zweimal im Jahr

Darüber hinaus habe man unter dem Motto „Makler und Mehrfachagenten im Umbruch“ einen ersten festen Arbeitskreis etabliert. Dieser soll zweimal im Jahr zusammenkommen, um sich zu aktuellen Fragestellungen und Herausforderungen auszutauschen. Weitere Arbeitskreise seien bereits in Planung, heißt es.

[article_line]

„Wir reagieren auf den wachsenden Beratungsbedarf“

„Für die Zielgruppe der Versicherungsmaklerbetriebe existieren bisher nur vereinzelte maßgeschneiderte Beratungsangebote. Mit den Maklerforen reagieren wir auf den wachsenden Beratungsbedarf“, sagt Jürgen Schulz, Geschäftsführer der Maklerforen Leipzig. Zudem wird Markus Rosenbaum, Gründer und Geschäftsführer der Versicherungsforen Leipzig, dem neuen Führungsgremium angehören. (lk)

Foto: Maklerforen Leipzig

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.