Neuer Finanzvorstand für die SV SparkassenVersicherung

Von KPMG zur Sparkasse: Der Wirtschaftsprüfer Roland Oppermann tritt zum 1. Januar 2015 in den Vorstand der SV SparkassenVersicherung ein und wird einen Monat später das Finanzressort von Dr. Michael Völter übernehmen.

Roland Oppermann ist Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Diplomkaufmann und gelernter Versicherungskaufmann.

Der 48-jährige Oppermann kommt von der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG Stuttgart. Dort sei er zuletzt als Leiter des Sektors Versicherungen Deutschland primärer Ansprechpartner für die Prüfung von Versicherungsunternehmen in Deutschland gewesen, teilt die SV SparkassenVersicherung in Stuttgart mit.

Oppermann hat die Bilanzen von Sach- und Personenversicherungen geprüft

Oppermann ist Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Diplomkaufmann und gelernter Versicherungskaufmann. Seit 1997 soll er in verschiedenen verantwortlichen Funktionen bei der KPMG tätig gewesen sein, erst in München dann in Stuttgart. Oppermann verfüge über langjährige Erfahrungen in der Prüfung von Sach- und Personenversicherungen und kenne auch die SV aus dieser Tätigkeit bestens, heißt es. (lk)

[article_line]

Foto: SV SparkassenVersicherung

 

 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.