Vorstandswechsel bei Nürnberger

Alexander Brams (64), seit 2003 Vorstand der Nürnberger Krankenversicherung, ist nach 24-jähriger Unternehmenszugehörigkeit zu Ende 2014 in den Ruhestand getreten. Seine Nachfolge hat Christian Barton (44) zu Jahresbeginn übernommen. Zeitgleich wurde Dr. Jürgen Voß in den Vorstand der Nürnberger Leben berufen.

Alexander Brams, Nürnberger (im Vordergrund), bei einem Besuch der Cash.-Redaktion im Februar 2014.

Barton arbeitet seit 2001 für die Nürnberger. Ab 2004 war er in leitender Tätigkeit in der Rechtsabteilung beschäftigt. Sieben Jahre später wechselte er in den Bereich Krankenversicherung, den er seitdem mitverantwortet hat.

Neuer aktuarieller Sachverstand im Vorstand der Nürnberger Leben

Voß ist seit 2006 in leitender Position bei der Nürnberger tätig, seit 2008 Verantwortlicher Aktuar der Gesellschaften Nürnberger Pensionsfonds und Pensionskasse, deren Vorstände er von 2008 bis ins Jahr 2013 angehörte. Seit 2013 ist er Mitglied im Vorstand der Nürnberger Versicherung Österreich und Verantwortlicher Aktuar der Nürnberger Lebensversicherung und der Nürnberger Beamten Lebensversicherung. (lk)

Foto: Stefan Malzkorn

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.