Allianz Leben baut Vorstand aus

Volker Priebe wird zum Jahreswechsel neuer Vorstand der Allianz Leben. Er übernimmt das Ressort „Privatkunden und Produkte“, vorbehaltlich der Zustimmung durch die Finanzaufsicht Bafin.

Volker Priebe ist seit mehr als 15 Jahren in verschiedenen Funktionen für die Allianz Leben tätig.
Volker Priebe ist seit mehr als 15 Jahren für die Allianz Leben tätig.

Damit verantwortet er die Produktentwicklung und -implementierung für das Privat- und Firmenkundengeschäft. Der promovierte Mathematiker ist seit mehr als 15 Jahren in verschiedenen Funktionen für die Allianz Leben tätig.

Sein Ressortvorgänger Alf Neumann übernimmt zum gleichen Zeitpunkt das neu geschaffene Vorstandsressort „International und Digitalisierung“. Darin sind die betrieblichen Abläufe einschließlich der Digitalisierungs-Initiativen angesiedelt. Zudem soll dort die neue Einheit „International Development and Deployment Life“ aufgebaut werden.

Ferner leitet Neumann künftig den Beirat von Allianz Global Benefits. Die 2014 geschaffene Einheit bietet globale Lösungen für die betriebliche Altersversorgung an. (kb)

Foto: Allianz

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.