Gauß wird neuer Vorstandsvorsitzender der VPV

Dr. Ulrich Gauß (53) ist mit Wirkung zum 1. Januar 2017 zum Vorstandsvorsitzenden der VPV Versicherungen, kurz VPV, berufen worden. Er folgt auf Dr. Hans Bücken.

Gauss VPV
Dr. Ulrich Gauß übernimmt zum 1. Januar 2017 den Posten als Vorstandsvorsitzender der VPV Versicherungen.

Bücken wird altersbedingt Mitte nächsten Jahres aus dem Vorstand der VPV ausscheiden. Mit dem vorgezogenen Wechsels will die VPV den Übergang optimal gestalten.

Bücken ist bis zu seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen am 30. Juni 2017 weiterhin Mitglied des Vorstands. Er wird ab Januar überwiegend Sonderaufgaben übernehmen.

Gauß ist seit 2007 bei der VPV

Gauß war 2007 als Bereichsleiter Mathematik und Verantwortlicher Aktuar zur VPV gekommen und gehört seit 2014 dem Vorstand an.

Als Vorstandsvorsitzender soll er künftig neben der Produktentwicklung und dem Kapitalanlagemanagement auch die Unternehmensstrategie sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VPV verantworten. (jb)

Foto: VPV

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments