26 Millionen Euro für SDK-Mitglieder

Die Süddeutsche Krankenversicherung (SDK) hat ihren Versicherten für 2016 insgesamt Beiträge in Höhe von 26,2 Millionen Euro rückerstattet. Bei Leistungsfreiheit schon nach nur einem Jahr erhalten die Mitglieder laut SDK aus dem ambulanten und zahnärztlichen Beitragsteil drei Monatsbeiträge zurück.

Dr. Ralf Kantak, Vorstandsvorsitzender der SDK
Dr. Ralf Kantak, Vorstandsvorsitzender der SDK

Die Demografie-Vorsorge sei zum wiederholten Mal deutlich gewachsen, teilte die SDK weiter mit. Im Jahr 2016 habe man den Altersrückstellungen weitere 313,8 Millionen Euro zugeführt. Somit hätten die Altersrückstellungen inzwischen den Betrag von 5,1 Milliarden Euro erreicht (Vorjahr: 4,8 Milliarden Euro).

Außerdem hat der Versicherer zusammen mit zwei Partnern ein neues Unternehmen für Gesundheitsmanagement gegründet. Bei den Partnern handelt es sich um die Via Med GmbH und die Debeka.

„Bedarfsgerechte Versorgung“

Ziel der Care Lutions GmbH mit Sitz in Stuttgart sei es, eine bedarfsgerechte und effektive Versorgung von erkrankten Personen sicherzustellen sowie gesunde Menschen zu unterstützen, weiterhin gesund zu bleiben – sei es durch persönliche Leistungen, zusätzliche Services, bessere Vernetzung der Gesundheitsangebote oder durch digitale Unterstützung über spezielle Apps oder Online-Angebote. (kb)

Foto: SDK

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments