Inter hält laufende Verzinsung konstant

Kunden der Inter Lebensversicherung erhalten im kommenden Jahr eine laufende Verzinsung von 2,5 Prozent. Inklusive der Schlussüberschussanteile liegt die Verzinsung bei durchschnittlich 3,09 Prozent. Nach Angaben des Versicherers bleiben damit beide Werte auf Vorjahresniveau.

Matthias Kreibich: Noch sind die niedrigen Zinsen für Vorsorgesparer und Anleger aber eine ziemliche Herausforderung.
Matthias Kreibich: „Noch sind die niedrigen Zinsen für Vorsorgesparer und Anleger eine ziemliche Herausforderung.“

Die Gesamtverzinsung setzt sich aus der laufenden Verzinsung von 2,5 Prozent (inklusive Höchstrechnungszins von 0,9 Prozent), der Schlussüberschussbeteiligung sowie weiteren laufenden Überschussbeteiligungen von 0,59 Prozent zusammen.

„Licht am Ende des Niedrigzinstunnels“

„Wir sehen ein kleines Licht am Ende des Niedrigzinstunnels, das auf eine Entspannung der europäischen Geldpolitik hindeutet. Noch sind die niedrigen Zinsen für Vorsorgesparer und Anleger aber eine ziemliche Herausforderung. Wer attraktive Renditen erwirtschaften und gleichzeitig fürs Alter vorsorgen will, ist bei der Lebensversicherung nach wie vor gut aufgehoben“, sagte Vorstandssprecher Matthias Kreibich. (kb)

Foto: Inter

 

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments