Kundenfreundliche Kfz-Versicherer: Die Top-Anbieter

Welche Anbieter von Kfz-Versicherungen bieten nicht nur den besten Preis sondern zeichnen sich durch Service und Fairness aus? Das Kölner Beratungsunternehmen Servicevalue hat 26 Kfz-Serviceversicherer und 10 Kfz-Direktversicherer unter die Lupe genommen.

sdfsdf
In der Schadenregulierung haben die Versicherer der Studie zufolge die besten Ergebnisse erzielt.

Bei den Kfz-Direktversicherern konnten drei Gesellschaften die beste Kundenbewertung erreichen: Allsecur, Cosmos Direkt und die Huk24.

Dabei habe es die Huk24 bereits zum sechsten Mal in Folge geschafft, ihre Spitzenposition zu halten.

Schadenregulierung top

Bei den Serviceversicherern liegen sogar neun Anbieter in der Gunst ihrer Versicherten ganz vorne: Aachen Münchener, ADAC-Autoversicherung, Allianz, Huk-Coburg, LVM Versicherungen, Signal Iduna, VGH Versicherungen, Westfälische Provinzial und Württembergische.

Die Aachen Münchener, die LVM Versicherungen und die Signal Iduna haben den Studienautoren zufolge bereits zum sechsten Mal ihre Topbewertung verteidigt.

Im Rahmen der Analyse wurden die Versicherungskunden nach der Fairness ihres Unternehmens gefragt. Insgesamt wurden 23 Service- und Leistungsmerkmale aus den folgenden sechs Leistungsdimensionen ausgewertet: Fairness des Kundenservice, des Produktangebots, der Kundenkommunikation, des Preis-Leistungs-Verhältnisses, der Kundenberatung und Schadenregulierung.

In der Schadenregulierung hätten die Versicherer die besten Ergebnisse erzielt.

Im Rahmen der Analyse wurden fast 3.000 Kunden von 36 Gesellschaften befragt. (nl)

Foto: Shutterstock


Mehr Rankings:

Zahnzusatz: Ranking der besten Policen

Die besten Rechtsschutzversicherer aus Kundensicht

BU-Unternehmensrating: Top-Ergebnisse für teilnehmende Anbieter

6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.