SDK mit neuem Vertriebsvorstand

Zum 1. Juli 2017 hat Olaf Axel Engemann (53) seine Tätigkeit als Vorstandsmitglied der SDK-Gruppe aufgenommen. Engelmann verantwortet die Bereiche Marketing und Vertrieb.

SDK Olaf Axel Engemann
Neu im SDK-Vorstand: Olaf Axel Engemann

Engemann zeichnet sich seit Anfang Juli für die Bereiche Marketing und Vertrieb im Vorstand der Versicherungsgruppe SDK verantwortlich. „Die Vertriebswegevielfalt der SDK bietet am Markt große Chancen, daher freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe“, sagt Engemann. Ein besonderes Augenmerk will er auf die Themen betriebliche Krankenversicherung, Pflege- und Zusatzversicherungen, aber auch den Vertrieb der neuen Vollversicherung „Gesundheitsfair“ legen.

In den vergangenen Jahren war er als Bereichsvorstand für die Unabhängigen Vertriebspartner der Generali in Deutschland tätig und verantwortete parallel seit einem Jahr als Generalbevollmächtigter den Vertrieb Deutschland der Dialog Lebensversicherung.

25 Jahre in der Versicheurngsbranche

Engemann ist seit fast 25 Jahren nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann als Diplom-Betriebswirt in der Versicherungsbranche tätig – 13 Jahre davon im Generali-Konzern. Er war unter anderem für den Aufbau eines neuen Privaten Krankenversicherers in Luxemburg verantwortlich und arbeitete bei den Provinzial Versicherungen als Landesdirektor für die Union Krankenversicherung im Vertrieb für die Ausschließlichkeits- und Sparkassenorganisation.

„Wir freuen uns, in Olaf Axel Engemann nicht nur einen Kenner des Wettbewerbsumfeldes der gesamten Versicherungsbranche, sondern auch einen erfahrenen Vertriebsprofi gefunden zu haben. Er wird durch seine langjährige Erfahrung und Kompetenz in unterschiedlichsten Vertriebsaufgaben einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der SDK leisten“, kommentiert SDK-Vorstandsvorsitzender Dr. Ralf Kantak. (jb)

Foto: SDK

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments