Eintracht Frankfurt: DFV wird Premium-Partner

Die Deutsche Familienversicherung (DFV) und Eintracht Frankfurt gehen ab sofort eine langfristig angelegte Premium-Partnerschaft ein. Damit wird das elf Jahre alte Insurtech aus Frankfurt am Main ebenfalls offizieller Versicherungspartner des Bundesliga-Clubs.

DFV-Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan M. Knoll (links) und Axel Hellmann, Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

Die bis zur Saison 2022/2023 laufende Kooperation unterstützt laut DFV das innovative Partnerschaftsmodell von Eintracht Frankfurt, bei dem nicht mehr nur klassische Werberechte im Vordergrund stehen.

„Wir haben bei Eintracht Frankfurt ehrgeizige Ziele und wollen uns in den nächsten Jahren vor allem in Sachen Digitalisierung zu einem Topklub in Deutschland entwickeln. Dafür brauchen wir Partner, die ebenso ambitioniert und innovativ denken“, sagte Axel Hellmann, Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG, bei der offiziellen Vertragsunterschrift.

„Umso mehr erfreut es uns mit der Deutschen Familienversicherung ein ganz besonderes digitales Unternehmen langfristig an unserer Seite zu haben.“

Fokus auf Vertrieb von DFV-Produkten

Die DFV habe sich von einem analogen Versicherungs-Start-Up mit klassischen Kommunikationswegen zu einem voll digitalisierten Versicherungsunternehmen entwickelt.

Als einziges unabhängiges Unternehmen der Branche habe die DFV ihren Hauptsitz in Frankfurt. Bei der Zusammenarbeit mit dem Bundesliga-Club liege der Fokus auf dem digitalen Vertrieb von DFV-Produkten und gemeinsamen Eventformaten.

„Die Deutsche Familienversicherung ist verlässlich, digital und wachstumsstark. Seit elf Jahren am Markt, sind wir profitabel und ein funktionierendes Insurtech-Unternehmen“, so Dr. Stefan M. Knoll, Vorstandsvorsitzender und Gründer der DFV.

DFV fördert Breiten- und Spitzensport

Als emotionaler Türöffner und Anker in der Region intensiviere Eintracht Frankfurt durch die Premium-Partnerschaft die schon seit 2010 bestehende Zusammenarbeit. In diesem Zeitraum habe sich die DFV bereits als Förderer des Breiten- und Spitzensports von Eintracht Frankfurt verdient gemacht.

„Wir freuen uns auf eine umfassende und langfristige Partnerschaft zwischen zwei international agierenden Marken, die gleichzeitig über einen starken regionalen Bezug und eine sehr hohe digitale Affinität verfügen,“ sagt Marc Hassenzahl, Senior Director Team Eintracht Frankfurt bei Lagardère Sports Germany.

„Das individuelle und innovative Leistungspaket setzt dabei besondere Schwerpunkte in der digitalen Aktiviereung im B2B- und B2C-Bereich.“ (bm)

Foto: Deutsche Familienversicherung

 

Mehr Beiträge zum Thema Insurtechs:

Fintech-Experte neuer Wefox-Beirat

Insurtechs: Versicherer investieren gezielt

DISQ: Insurtechs sind für Kunden ein Buch mit sieben Siegeln

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments