Prudential verdient dank guter Geschäfte in Asien operativ mehr

Der Lebensversicherer Prudential profitiert weiter von einem gut laufenden Geschäft in Asien. Der operative Gewinn sei konzernweit im ersten Halbjahr um zwei Prozent auf 2,41 Milliarden Pfund gestiegen, teilte der britische Konzern am Mittwoch in London mit.

Die Europa-Sparte M&G Prudential soll als eigenständiges Gesellschaft an die Börse gebracht werden.

Damit übertraf Prudential die Erwartung der Experten, die mit einem Gewinnrückgang gerechnet hatten. Die Aktie legte nach Bekanntgabe der Zahlen zu.

Konzentration auf Asien, Afrika und USA

Prudential hatte im März die Abspaltung des Europa-Geschäfts angekündigt, um sich auf die Wachstumsmärkte in Asien, den USA und Afrika konzentrieren zu können.

Die Europa-Sparte M&G Prudential soll als eigenständiges Gesellschaft an die Börse gebracht werden. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema Lebensversicherung:

Zinszusatzreserve: Versicherer in der Klemme

LVRG: „Evaluation blendet katastrophale Folgen aus“

Finanzministerium will Provisionen bei Lebensversicherungen deckeln

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments