Anzeige
Anzeige
10. Dezember 2008, 00:00
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

DVAG erneut für Kundenservice ausgezeichnet

Die Kölner ServiceRating GmbH hat die Dienstleistungsqualität der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) zum dritten Mal in Folge mit dem Qualitätsurteil ?sehr gut? ausgezeichnet.

Im aktuellen Rating konnte sich die DVAG in einigen Bereichen weiter verbessern. So wird das Servicemanagement der DVAG mit ?exzellent? bewertet. Zudem urteilten die Prüfer, dass die Vermittler einen umfassenden technische und persönlichen Support für ihre Beratungstätigkeit erhalten. Dies unterstütze die serviceorientierte Beratung und Betreuung der Kunden.

Die Service- und Beratungsleistungen der DVAG werden von ServiceRating mit ?sehr gut? bewertet. Die Fachkompetenz der Vermögensberater werde hoch geschätzt, im Beratungstest äußern sich 87 Prozent der potenziellen Neukunden begeistert. Auch die schriftlichen Unterlagen erhalten Bestnoten.

Ebenfalls mit ?sehr gut? beurteilt wird die Servicewirksamkeit der DVAG-Serviceleistungen. 90 Prozent der Testkunden sind den Ergebnissen zufolge mit dem Kundenservice insgesamt zufrieden. 86 Prozent der potenziellen Neukunden gaben an, sich wieder vom Vermögensberater beraten lassen zu wollen.

Hintergrund: ServiceRating ist eine Tochter der Ratingagentur Assekurata und des Beratungsunternehmens Psychonomics, beide mit Sitz in Köln. Um eine hohe Aktualität zu gewährleisten, ist das Gütesiegel, das ServiceRating an die geprüften Unternehmen vergibt, nur ein Jahr gültig. Anschließend bedarf es eines erneuten Ratings. Die gültigen Ratings und ausführlichen Ergebnisse finden sie unter www.servicerating.de.

Anzeige

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 2/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Absolute-Return – Insurtechs – Robo Advisors – Denkmalimmobilien


Ab dem 26. Januar im Handel.

Cash. 1/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Trumps Sieg in Rendite ummünzen - Themen, Produktangebote und Trends 2017 - Rentenreform

Versicherungen

Insurtechs: Über 80 Millionen US-Dollar für deutsche Start-ups

Im Jahr 2016 haben die deutschen Insurtechs in Finanzierungsrunden mehr als 80 Millionen US-Dollar eingesammelt. Das geht aus einer Untersuchung des Münchener Fintech-Start-ups Finanzchef24 hervor. Demnach hat sich das Finanzeriungsvolumen im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.

mehr ...

Immobilien

Baufi Secure: Neues Absicherungsprodukt für Immobiliendarlehen

Was geschieht, wenn Immobilienkäufer ihre Darlehensraten aufgrund von Krankheit oder Arbeitslosigkeit nicht mehr bedienen können? Das Produkt Baufi Secure will die Immobilienfinanzierung flexibel absichern.

mehr ...

Investmentfonds

Merck Finck sieht Rückenwind für Aktien

Kurz vor der Amtseinführung von Donald Trump sind vermehrt kritische Stimmen von der Investmentseite laut geworden. Merck Finck blickt der kommenden Handelswoche dennoch optimistisch entgegen.

mehr ...

Berater

WhoFinance und Defino bauen Kooperation aus

Wie das Bewertungsportal WhoFinance und das Defino Institut für Finanznorm mitteilen, haben sie ihre beiden Portale eng miteinander vernetzt. Dadurch sollen Finanzberater und Vermittler künftig die Qualität ihrer Beratung noch besser im Internet darstellen können.

mehr ...

Sachwertanlagen

Doric zieht positive Bilanz für 2016

Quadoro Doric hat mit der kernsanierten Büroimmobilie Trappenburch in Utrecht eine weitere Immobilie für den offenen Spezial-AIF Vescore Sustainable Real Estate Europe übernommen und damit das Jahr 2016 erfolgreich abgeschlossen.

mehr ...

Recht

LV-Verträge als Kreditsicherung: Widerspruchsrecht verwirkt

Werden Lebensversicherungsverträge zur Immobilienfinanzierung eingesetzt, kann das Widerspruchsrecht des Versicherten verwirkt sein, auch wenn die Widerspruchsbelehrungen der Policen nicht korrekt sind. Knackpunkt ist die Bedeutung der Policen als Sicherungsmittel.

mehr ...