Hitliste der Spezialvertriebe: Immobiliensegment vorne

Beim Vertrieb Privater Krankenversicherungen (PKV) zeigte sich ein wechselhaftes Bild. Laut PKV-Verband in Berlin ist der Bestand in der Krankheitsvollversicherung 2014 leicht auf 8,83 Millionen Personen gesunken. Das sind 55.700 (0,6 Prozent) weniger Versicherte als Ende 2013.

[article_line type=“most_read“ cat=“Versicherungen“]

Die Zusatzversicherungen verzeichneten hingegen einen Zuwachs um 1,7 Prozent auf 23,93 Millionen. Besonders stark war das Wachstum laut PKV-Verband in der Pflegezusatzversicherung. Sieger in der Kategorie der Spezialvertriebe für Versicherungen ist Verticus aus Hürth, dessen Schwerpunkt im Bereich PKV angesiedelt ist.

Verticus konnte im vergangenen Jahr seine Provisionseinnahmen von 7,98 Millionen Euro um 26 Prozent auf 10,06 Millionen Euro erhöhen.

„PKV-Markt zunehmend interessanter“

„Der PKV-Markt wird aus unserer Sicht zunehmend interessanter, da sich der Unisex-Effekt durch die erforderlichen Beitragsanpassungen aufgrund von Absenkung des Rechnungszinses im Bisex-Bestand nach und nach abschwächen wird“, kommentiert Vorstandsvorsitzender Oliver Schmidt.

Demnach konnte die Verticus AG die erfolgreiche Entwicklung aus dem Vorjahr mit einem Umsatzplus von 29,7 Prozent im ersten Halbjahr 2015 weiter fortsetzen.

„Aufgrund der positiven Vorzeichen für den PKV-Markt rechnen wir auch in den kommenden Jahren mit einer Umsatzsteigerung von über 20 Prozent pro Jahr“, resümiert Schmidt. (jb)

Foto: Shutterstock

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments