Ergo Direkt lanciert neuen Zahnzusatztarif

Der Direktversicherer der Düsseldorfer Ergo Versicherungsgruppe bringt zum 1. April mit Zahnersatz Sofort einen neuen Tarif auf den Markt.

Zahnarzt Zahn VersicherungDie vom Anbieter auch als Nachsorgetarif bezeichnete Police soll leisten, wenn der Versicherte bereits beim Zahnarzt in Behandlung ist. Ergo verfolgt damit nach eigenen Angaben das Motto „Nachsorge statt Vorsorge“.

Zielgruppe sollen gesetzlich Versicherte mit mittlerem oder geringem Einkommen sein, die im Moment die Eigenbeteiligung nicht aufbringen können, so der Versicherer.

Mit dem Tarif sollen notwendige und zweckmäßige Versorgungen zu großen Teilen abgesichert werden, kostenintensive Luxussanierungen seien allerdings nicht möglich.

„Die Beiträge sind zwar höher als bei klassischen Vorsorgeprodukten. Anders als bei sonstigen Versicherungen wird dagegen auf Wartezeiten, Gesundheitsfragen und Altersbeschränkungen verzichtet“, sagt Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der Ergo Direkt.

Bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres kostet der Vertrag 19,90 Euro, danach 29,90 Euro. Nach der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten habe der Kunde ein monatliches Kündigungsrecht, so der Versicherer. (ks)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments