Kundenurteil: Die servicestärksten Lebensversicherer

Mit dem Service welcher Lebensversicherer sind deren Kunden am zufriedensten? Die Beratungsgesellschaft Servicevalue hat die Kunden der 15 größten Lebensversicherer gefragt. Fünf Unternehmen erlangten ein „sehr gut“, drei immerhin noch ein „gut“.

Quelle: Servicevalue
Quelle: Servicevalue

Der Gesamtsieger ist die Cosmos Direkt. Sie steht den Studienautoren zufolge auch in zwei Einzelkategorien, den Qualitätsdimensionen „Produkte“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“, auf dem Siegertreppchen.

Alte Leipziger mit „sehr gut“ bei Produkten

Auf Rang zwei des Gesamtrankings landet die Aachen Münchener, die sich laut Studie in den beiden verbleibenden Kategorien „Kundenberatung“ und „Kundenservice“ den Spitzenplatz sichern konnte.

Platz drei geht an die Debeka, dahinter rangieren die Württembergische und die SV Sparkassen Versicherung, deren Kundenorientierung allesamt von ihren Kunden mit der Note „sehr gut“ bewertet wird.

Die R+V Versicherungen, die Versicherungskammer Bayern und die Allianz erhalten jeweils die Bewertung „gut“.

Die Alte Leipziger überzeugt ihre Kunden zudem in der Qualitätsdimension „Produkte“ und verbucht hier ein „sehr gut“.

Den Versicherern wurde in den vier Einzelkategorien „Produkte“, „Kundenberatung“, „Kundenservice“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“ auf den Zahn gefühlt.

Im Rahmen der Studie wurden 1.632 Kundenurteile eingeholt. (nl)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments