DEVK Re stellt Führungsetage neu auf

Foto: DEVK
Der Sitz der DEVK RE in Köln

DIe DEVK Re hat die Führungsetage zu Jahresbeginn neu aufgestellt. Künftig leitet Wolfgang Jöbkes als Chief Underwriting Officer (CUO) und Generalbevollmächtigter den Bereich Rückversicherung. Beatrix Grimm wurde zur Executive Vice President (EVP) und Deputy CUO ernannt. Zudem wurden Cliff Falkenhagen und Thomas Funken ebenfalls zu EVPs befördert. Im Bereich Analytics unterstützt Dr. Falk Niehörster das neue Führungsteam als Senior Vice President (SVP).

Die DEVK hat die Führungsstrukturen ihres Rückversicherer DEVK Re neu geordnet und sich damit breiter aufgestellt. Ab sofort verantworten Wolfgang Jöbkes, Beatrix Grimm, Cliff Falkenhagen und Thomas Funken gemeinsam die operative Führung. Begründet wird die neue Führungsstruktur mit dem starken Wachstum des Rückversicherer in den vergangenen 20 Jahren.

Wolfgang Jöbkes: Rückversicherungs-Chef wird Chief Underwriting Officer

Wolfgang Jöbkes/ Foto: Jürgen Naber

Wolfgang Jöbkes, der langjährige Leiter der Rückversicherung und Generalbevollmächtigte, führt den Bereich seit Anfang des Jahres als CUO. Er ist seit 43 Jahren für die DEVK tätig. Nach der Ausbildung zum Versicherungskaufmann und dem Studium zum Versicherungsfachwirt leitete er ab 1987 zunächst die Passive Rückversicherung und baute ab 2001 die Aktive Rückversicherung mit auf. Zusätzlich kümmerte er sich um den Aufbau der Echo RE mit Sitz in Zürich, wo er in den ersten Jahren auch die Position des CUO übernahm. Seit 2020 ist der 63-jährige Jöbkes Generalbevollmächtigter.

Leiterin Aktive Rückversicherung wird Deputy Chief Underwriting Officer

Lesen Sie hier, wie es weitergeht.

1 2 3 4 5Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments