HIH Invest kauft weiteres Objekt für Nahversorgungs-Spezialfonds

Foto: Sorbis/Shutterstock
Symbolbild

Die HIH Invest Real Estate hat per Asset Deal ein Nahversorgungszentrum in Küps (Bayern) von einem privaten Verkäufer erworben.

Das 21. Objekt im Portfolio des Spezialfonds „Perspektive Einzelhandel: Fokus Nahversorgung“ bietet eine Gesamtmietfläche von 4.224 Quadratmetern, teilt HIH Invest mit. Der Markt in Küps sei seit über 20 Jahren am Standort etabliert und ein regional bedeutendes Nahversorgungszentrum. Ankermieter ist Rewe – als einziger Vollsortimenter vor Ort.

Das Objekt wurde den Angaben zufolge 2021 umfassend modernisiert. Im Zuge dessen verlängerte Rewe den Mietvertrag zur Standortsicherung um 15 Jahre. Weitere Mieter sind der Textildiscounter KiK – ebenfalls seit 20 Jahren im Objekt – und zwei weitere Einzelhändler: ein Küchenstudio und ein Einrichtungsgeschäft. Letztere Flächen sind unbefristet vermietet und seit 2010 ebenfalls langfristig am Standort vertreten. Das Objekt ist vollvermietet, so HIH Invest.

Mit dem Ankauf des Nahversorgungszentrums in Küps sind mehr als 400 Millionen Euro im Fonds „Perspektive Einzelhandel: Fokus Nahversorgung“ investiert. Der Ort liegt in der Nähe der Mittel- und Oberzentren Kronach, Lichtenfels und Kulmbach im Norden Bayerns.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments