Interhyp-Vorstand Marcus Fienhold geht von Bord – Jana Brendel wird Nachfolgerin

Markus Fienhold
Foto: Interhyp
Markus Fienhold verlässt Interhyp

Interhyp-Vorstand Marcus Fienhold verlässt auf eigenen Wunsch zum 1. Oktober 2024 den Baufinanzierer. Fienhold war seit 2019 als Vorstandsmitglied für die Ressorts Digital Products & Technology, Information Security sowie Governance & Operations verantwortlich.

Die Nachfolge von Marcus Fienhold übernimmt Jana Brendel, bisher als CIO for Group Services bei der ING tätig. Brendel hat dort unter anderem die IT für die Themen Finance, Risk und HR verantwortet. „Wir sind glücklich, dass Jana Brendel die Position zum 1. Juli 2024 übernimmt. Durch ihre langjährige Erfahrung sowie ihre herausragende Expertise im Bereich Digitales und IT ist sie für uns die ideale Nachfolgerin“, sagt Jörg Utecht, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG.   


Das könnte Sie auch interessieren:

Marcus Fienhold habe in den letzten Jahren sehr wertvolle Arbeit für unser Unternehmen geleistet, so Utecht weiter. „Mit viel Einsatz und Leidenschaft hat er die Digitalisierung der Interhyp vorangetrieben und an unserer Vision der volldigitalen Baufinanzierung gearbeitet. Wir sind auch in den Bereichen Technologie und Sicherheit dank Marcus Fienhold wichtige Schritte gegangen. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Für seine private und berufliche Zukunft wünsche ich ihm alles Gute“, so Utecht.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments