MPC erhöht HCI-Anteil um 4,16 Prozent

Im Übernahmeangebotsverfahren zwischen den beiden börsennotierten Hamburger Emissionshäusern für geschlossene Fonds, MPC Capital AG und HCI Capital AG, veräußerten HCI-Anleger bislang 4,16 Prozent des Aktienkapitals an den Wettbewerber.

Die erste Annahmefrist des MPC-Angebots (cash-online berichtete hier) war für HCI-Aktionäre gestern abgelaufen. MPC konnte seinen HCI-Aktienanteil damit auf zunächst 19,3 Prozent aufstocken. Inklusive der 20 Prozent, die von der luxemburgischen Gesellschaft Corsair III Investments S.à.r.l. im Tausch gegen MPC-Aktien übernommen werden sollen, würde sich der MPC-Anteil am Grundkapital von HCI auf insgesamt 39,3 Prozent belaufen.

Weiterhin bietet MPC 14,22 Euro je HCI-Aktie, die zweite Annahmefrist beginnt am 15. April und endet voraussichtlich am 28. April 2008. (hb)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments