Neodigital Autoversicherung erweitert Vorstand – Huk-Coburg entsendet zwei Führungskräfte

Firmenlogo der HUK-COBURG
Foto: HUK-COBURG
Firmenlogo der HUK-COBURG

Die Neodigital Autoversicherung stellt sich im Vorstand neu auf: Zwei Huk-Coburg-Manager übernehmen Schlüsselressorts – und sollen das Wachstum der Digitalmarke vorantreiben.

Die Neodigital Autoversicherung AG hat ihren Vorstand personell erweitert. Der Aufsichtsrat der HUK-Coburg-Tochter bestellte mit sofortiger Wirkung Dr. Daniel John und Christian Pees neu in das Leitungsgremium. Beide übernehmen das Amt zusätzlich zu ihren bisherigen Funktionen bei der HUK-Coburg, wo sie die Bereiche Aktuariat Komposit beziehungsweise Controlling verantworten.


Das könnte Sie auch interessieren:

Markus Imle, der dem Vorstand der Neodigital Autoversicherung seit der Gründung im Jahr 2023 angehört, bleibt weiterhin Mitglied des Gremiums. Die Ressorts wurden entsprechend neu aufgeteilt: Markus Imle verantwortet Strategie und Governance, Dr. Daniel John übernimmt Produkt und Aktuariat, Christian Pees das Ressort Finanzen. Dirk Wittling bleibt zuständig für Betrieb, Schaden und IT.

„Mit diesem Führungsteam werden wir die Neodigital Autoversicherung weiter erfolgreich am Markt skalieren“, erklärt Klaus-Jürgen Heitmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats. Zugleich dankt er den beiden neuen Vorständen für ihre Bereitschaft, das Amt zusätzlich zu ihren Aufgaben im Mutterkonzern zu übernehmen.

Die Neodigital Autoversicherung AG ist eine Mehrheitsbeteiligung der HUK-Coburg und wurde 2023 als digital ausgerichteter Anbieter im Kfz-Versicherungsmarkt gegründet. Ziel ist es, digitale Prozesse mit der Erfahrung eines etablierten Versicherers zu verbinden.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments