Feedback beteiligt sich in Luxemburg

Die Feedback AG, Vertriebsspezialist im Bereich geschlossener Fonds mit Sitz in Hamburg, hat sich an der luxemburgischen Gesellschaft LFG Luxembourg Financial Group beteiligt.

Die LFG fungiert laut Feedback-Mitteilung als Partner von Investmentbanken im Bereich strukturierter Produkte. Unter diesem Überbegriff werden derivative Instrumente wie beispielsweise Zertifikate zusammengefasst, deren Präsenz in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen hat. Durch die Beteiligung will sich die Feedback in diesem Markt international positionieren und so dem ?Paradigmenwechsel in der Finanzbranche? Rechnung tragen. Weitere Aktionäre der LFG sind neben dem Management die Deutsche Bank sowie das Bankhaus M.M. Warburg Aktien. Angaben zur Höhe der erworbenen Anteile machte das Unternehmen auf Anfrage von cash-online nicht.

Die Feedback AG hatte sich bereits im Dezember vergangenen Jahres mit 30 Prozent an dem Maklerpool Netfonds GmbH, Hamburg, beteiligt (cash-online berichtete hier). Im März 2008 erwarb das Hamburger Emissionshaus Lloyd Fonds 22 Prozent der Feedback-Anteile (cash-online berichtete hier). (hb)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments