Going Public bietet Qualifikations-Check für Vermittler

Der Berliner Schulungsanbieter Going Public stellt ab sofort Vermittlern von Kapitalanlagen ein Portal zur Verfügung, das die Frage beantworten soll, ob sie im Zuge der bevorstehenden Regulierung über eine ausreichende Qualifikation verfügen.

ChecklisteBei dem kostenlosen „Online-Qualifikations-Check“ müssen Interessierte fünf Fragen zu ihrer Vermittlertätigkeit beantworten, beispielsweise welche Art von Fonds vermittelt werden. Ebenfalls wird abgefragt, über welche Qualifikation der Vermittler bereits verfügt.

Danach wisse der Interessent sofort, ob er von den Regulierungsvorhaben in punkto Qualifikation betroffen sei, verspricht Going Public. Sei dies der Fall, erhielten die Teilnehmer eine auf ihre individuelle Situation abgestimmte Qualifikationsempfehlung.

Die Analyse werde stets dem aktuellen Stand des Gesetzgebungsverfahrens angepasst, sagt Going-Public-Vorstand Wolfgang Kuckertz.

Den Check erreichen Vermittler und Berater über die Homepage des Bildungsanbieters. Für Unternehmen gebe es auf Anfrage einen gesonderten Zugang zur Umfrage, um einen Überblick über die Qualifikationsanforderungen an die eigenen Vertriebspartner zu erhalten, so der Anbieter. (ks)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.