AfW startet 6. Vermittlerbarometer

Der AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung (AfW) führt zum sechsten Mal seine jährliche Branchenumfrage AfW-Vermittlerbarometer durch. Der Verband ruft alle unabhängigen Finanzdienstleister dazu auf, an der Online-Befragung teilzunehmen.

Frank Rottenbacher, AfW

Die Ergebnisse des AfW-Vermittlerbarometers soll dem Verband wichtige Informationen für seine Interessenvertretung der freien Finanzdienstleister gegenüber der Politik liefern.

„Eine Teilnahme am AfW-Vermittlerbarometer zahlt sich für jeden Berater und Vermittler unmittelbar aus, da wir mit diesem Know-How seine Interessen besser gegenüber der Politik vertreten können“, so AfW-Vorstand Frank Rottenbacher.

Über 600 Teilnehmer beim letzten AfW-Vermittlerbarometer

Der AfW bittet alle unabhängigen Finanzdienstleister, unabhängig von einer Verbandsmitgliedschaft, sich an der Online-Umfrage vom 11. Juni bis 1. Juli 2013 zu beteiligen. Inhaltlich geht es im 6. AfW-Vermittlerbarometer unter anderem um den Umgang mit den gesetzlichen Anforderungen, Vergütungsmodelle sowie persönliche Zukunftsaussichten.

Die Umfrage ist absolut anonym und dauert nur circa zehn Minuten. Sie ist direkt über folgenden Link oder über die Homepage des AfW zu erreichen: http://de.surveymonkey.com/s/AfW_sechstes_Vermittlerbarometer

„Mit über 600 Teilnehmern waren wir im letzten Jahr sehr erfolgreich und konnten die gewonnenen Daten im Gespräch mit Bundestagsabgeordneten und Ministerien sehr gut einsetzen“, erläutert Rottenbacher die Wichtigkeit dieser Umfrage. (jb)

 

Foto: AfW

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.