MLP verleiht Service- und Investment-Awards

Der Wieslocher Finanzdienstleister hat zum achten Mal seinen Service-Award in den Sparten Altersvorsorge, Kranken- und Sachversicherung vergeben. Erstmals hat MLP zudem auch Investmentfonds und vermögensverwaltende Konzepte mit dem Investment-Award in fünf Kategorien ausgezeichnet.

Für den Service-Award hat der Finanzdienstleister im ersten Quartal 2013 mehr als 1.700 Berater zur Servicequalität von knapp fünfzig Versicherern befragt. Neben der Gesamtzufriedenheit werden 14 detaillierte Kriterien zur Servicequalität, darunter fachliche Kompetenz, Schnelligkeit und Erreichbarkeit, bewertet.

In der Kategorie „Altersvorsorge“ verteidigt Standard Life den ersten Platz unter den Produktpartnern und nimmt die Spitzenposition damit zum fünften Mal in Folge ein, so MLP. Die Allianz folgt demnach wie im Vorjahr auf Platz zwei. Veränderung gab es auf dem dritten Rang, der erstmals von der Ideal belegt wird.

Im Bereich „Krankenversicherung“ wiederholt sich das Ergebnis aus dem Vorjahr: Universa behauptet den ersten Rang eins vor der Barmenia und der Hallesche. In der „Sachversicherung“ gibt es laut MLP einen Positionswechsel: Concordia verbessert sich demnach auf den ersten Platz und verdrängt Direct Line auf Position zwei. Platz drei belegt erneut die Haftpflichtkasse Darmstadt.

Investment-Award in fünf Kategorien

Mit dem Investment-Award vergibt MLP im Bereich Vermögensmanagement in diesem Jahr erstmals in fünf Kategorien eine Auszeichnung für Investmentfonds und vermögensverwaltende Konzepte mit dem jeweils besten Rendite-Risiko-Profil im Jahr 2012.

Im Bereich der vermögensverwaltenden Konzepte wurden in den Risikokategorien konservativ, ausgewogen und dynamisch folgende Fonds ausgezeichnet: „Ethna-Global Defensiv (T)“, „Ethna-Aktiv E (T)“ und „Flossbach von Storch SICAV – Multiple Opportunities R“.

In der Kategorie „Titan-Fonds“, der Selektion von hochwertigen Fonds aus verschiedenen Themengebieten im Vermögensmanagement bei MLP, erhielt demnach der „Threadneedle European Smaller Companies Fund“ einen Award. Als bester Nachhaltigkeits-Fonds wurde der „Prime Values Income“ ausgezeichnet. (jb)

 

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.