16. April 2013, 10:20
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

“Pools & Finance” die Zweite

In einer Woche, am 23. April 2013, öffnet die “Pools & Finance”-Messe zum zweiten Mal ihre Pforten. Nach dem erfolgreichen Auftakt der Maklerpool-Messe im vergangenen Jahr in Darmstadt, findet die zweite Veranstaltung in diesem Jahr in Frankfurt statt.

Der neue Veranstaltungsort der Pools & Finance: das Forum auf dem Frankfurter Messegelände

Der neue Veranstaltungsort der “Pools & Finance”: das Forum auf dem Frankfurter Messegelände

In den Räumlichkeiten des Forums auf dem Frankfurter Messegelände werden Professor Dr. Wolfgang Franz, Vorsitzender der Wirtschaftsweisen und Präsident des Zentrums für europäische Wirtschaftsforschung, sowie der Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Oliver Bierhoff als Starredner der “Pools & Finance” erwartet.

Zu den zahlreichen Ausstellern zählen unter anderem Unternehmen aus den Bereichen Versicherung, Investment, Kapitalanlagen, Bausparen, Banken, branchenunterstützende Dienstleistungen, Maklerpools, Softwarehäuser, Verlage und Medien, Kanzleien und Wirtschaftsverbände. Rund 50 Workshops und zahlreiche Einzelvorträge zu aktuellen Themen der Branche ergänzen den informationsreichen Messetag.

Es werden mehrere Tausend Besucher erwartet. Übersichtliche Hallen und kurze Wege machen die Messe zu einer besucherfreundlichen Veranstaltung. Die Messetore öffnen um 10 Uhr und schließen um 18 Uhr 15. Wie im vergangenen Jahr bildet die Abendveranstaltung “Pool-Night”, unmittelbar im Anschluss, den Abschluss des Messetages.

Neun Veranstalter laden zu Messe

Als Veranstalter haben sich sieben Maklerpools sowie zwei Verbände zusammengetan, und zwar die Maklerpools BCA, Blau direkt, DMU/Degenia Versicherungsdienst, Jung, DMS & Cie., Maxpool, Netfonds, der Maklerverbund Fondskonzept, sowie der AfW–Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. (AfW) und der VuV Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschlands e.V..

Norman Wirth, Geschäftsführender Vorstand des AfW, bezieht klare Position, warum sich sein Verband in diesem Jahr erstmals als Veranstalter beteiligt: “Mehr denn je sind Vermittler und Berater auf Service, Netzwerke und Unterstützung angewiesen. Hierzu bedarf es kompetenter Partner. Die “Pools & Finance” bietet Dank der vielen Veranstalter und Aussteller hierfür jede Menge interessante Alternativen.”

Für den AfW sei es somit auch eine selbstverständliche Entscheidung gewesen, die Einladung als Mitveranstalter anzunehmen und aktiv zu unterstützen. “Wir freuen uns auf eine informative und professionell organisierte Veranstaltung”, so Wirth weiter.

Weitere Details zum Programm sind unter poolsandfinance.de zu finden.

Hier finden Sie die Bildergalerien der Pools & Finance 2012 und der Abendveranstaltung. (jb)

Foto: Messe Frankfurt / Ingo Bach

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Telefonica und Allianz starten Glasfaserprojekt in Deutschland

Der spanische Telekomkonzern Telefonica hat sich beim Glasfasernetz-Ausbau die Allianz als Partner an Bord geholt. Beide Konzerne sollen jeweils zur Hälfte am Gemeinschaftsprojekt beteiligt sein, teilten sie am Donnerstag in Madrid und München mit.

mehr ...

Immobilien

Seehofer will erschwerte Umwandlung von Mietwohnungen

Bundesbauminister Horst Seehofer (CSU) plant nun doch höhere Hürden für die Umwandlung von Miet- in Eigentumswohnungen. Das sieht ein neuer Entwurf für das Baulandmobilisierungsgesetz vor, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Er soll voraussichtlich am kommenden Mittwoch vom Kabinett verabschiedet werden.

mehr ...

Investmentfonds

Ex-Wirecard-Manager wohl V-Mann von Geheimdienst in Österreich

Der frühere Wirecard-Manager Jan Marsalek war möglicherweise V-Mann des österreichischen Nachrichtendienstes. Einen V-Mann in einem Dax-Unternehmen zu platzieren, wäre ein Affront und könnte die deutsch-österreichischen Beziehungen belasten.

mehr ...

Berater

DKM 2020: digital.persönlich.erfolgreich

Der Umzug der DKM 2020 von der Messe Dortmund in die digitale Welt war ein voller Erfolg. Mit über 19.700* Messeteilnehmern verteilt auf 4 Messetage, 157 Ausstellern und mehr als 200 Programmpunkten bei Kongressen, Workshops, Roundtables und Speaker’s Corner hat die 24. Auflage der Leitmesse auch in der digitalen Version die Finanz- und Versicherungsbranche überzeugt.

mehr ...

Sachwertanlagen

Deutsche Finance mit 650-Millionen-Dollar-Closing in San Francisco

Der Asset Manager Deutsche Finance und SHVO Capital haben gemeinsam für ein institutionelles Joint Venture um die Bayerische Versorgungskammer den Gebäudekomplex „Transamerica Pyramid“ in San Francisco erworben.

mehr ...

Recht

Kauf bricht nicht Miete: Tipps für den Verkauf einer vermieteten Wohnung

Erst Vermieten, dann Verkaufen: Eine vermietete Wohnung zu verkaufen stellt Eigentümer vor besondere Herausforderungen. Denn das bestehende Mietverhältnis wirkt sich nicht nur auf den Verkaufspreis aus, auch die Käuferzielgruppe ist eine andere als bei einem unvermieteten Objekt. Welche Besonderheiten Eigentümer beim Verkauf einer vermieteten Wohnung beachten müssen, fassen die Experten des Full-Service Immobiliendienstleisters McMakler zusammen.

mehr ...