BCA startet neues Dienstleistungsportal

Wie der Oberurseler Maklerpool mitteilt, bringt BCA pünktlich zur „Pools & Finance 2014“ das Makler-Portal „Marketing plus“ auf den Markt. Der Online-Shop soll Makler bei der Professionalisierung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen unterstützen.

Das Dienstlesitungsportal „Marketing plus“ des Maklerpools BCA wird im Rahmen eines Workshops auf der diesjährigen „Pools & Finance“ vorgestellt.

Das Dienstleistungsportal wurde in Kooperation mit Experten für Marketing und Markenführung des Unternehmens Marcapo aus Ebern entwickelt. Der Marketing-plus-Shop bietet Partnern des Maklerpools ein großes Spektrum an Werbemaßnahmen und Endkundenmaterialien. Beispielsweise könne mithilfe von „Marketing plus“  in kürzester Zeit eine zielgruppenorientierte Anzeige oder Großplakatwerbung zur Neukundenwerbung erstellt werden, so der Maklerpool.

Hierbei  können demnach individuelle Makler-Vorstellungen – wie etwa eine eigens gewünschte Farbe, individuell verfasste Textbausteine, persönliche Kontaktdaten sowie anschauliche Grafiken oder Bilder – umgesetzt werden. „In der Praxis entsteht dem Besteller nur ein minimaler Organisationsaufwand, denn Marketing-Profis übernehmen automatisch alle anfallenden Folgeprozesse, angefangen von CI-konformer Layout-Anpassung über Texthilfen bis hin zur konkreten Werbeplatzierung direkt vor Ort“, so BCA-Marketingleiter Mirko Faust.

Workshop zum Portal auf der „Pools & Finance 2014“

Die neue Marketingunterstützung steht BCA-Partnern für eine Abonnementgebühr von 14,90 Euro monatlich mit Beginn der „Pools & Finance 2014“ zur Verfügung. Einen detaillierten Einblick in das Portal können interessierte Makler sowohl direkt am BCA-Stand auf der Messe als auch im Rahmen des dort gebotenen BCA-Workshops erhalten, der am Messetag von 11:30 Uhr bis 12:15 Uhr im Raum Substanz unter Leitung von BCA-Vorstand Jutta Krienke und Marketingleiter Mirko Faust stattfindet.

„Unsere internen Partnerbefragungen zeigen, dass unser Haus bereits seit Jahren hinsichtlich kompetenter und technisch ganzheitlicher Vertriebsunterstützung sehr gut aufgestellt ist. Durch unser nun entwickeltes Dienstleistungsportal „Marketing plus“ erhalten unsere angeschlossenen Partner eine exzellente Unterstützung bei der Professionalisierung ihrer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen und somit für ihren geschäftlichen Erfolg“, erklärt Dr. Jutta Krienke, Vorstand der BCA. (jb)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.