Anzeige
7. Mai 2014, 14:02
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

BCA startet neues Dienstleistungsportal

Wie der Oberurseler Maklerpool mitteilt, bringt BCA pünktlich zur “Pools & Finance 2014” das Makler-Portal “Marketing plus” auf den Markt. Der Online-Shop soll Makler bei der Professionalisierung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen unterstützen.

Maklerpool BCA startet neues Dienstleistungsportal

Das Dienstlesitungsportal “Marketing plus” des Maklerpools BCA wird im Rahmen eines Workshops auf der diesjährigen “Pools & Finance” vorgestellt.

Das Dienstleistungsportal wurde in Kooperation mit Experten für Marketing und Markenführung des Unternehmens Marcapo aus Ebern entwickelt. Der Marketing-plus-Shop bietet Partnern des Maklerpools ein großes Spektrum an Werbemaßnahmen und Endkundenmaterialien. Beispielsweise könne mithilfe von “Marketing plus”  in kürzester Zeit eine zielgruppenorientierte Anzeige oder Großplakatwerbung zur Neukundenwerbung erstellt werden, so der Maklerpool.

Hierbei  können demnach individuelle Makler-Vorstellungen – wie etwa eine eigens gewünschte Farbe, individuell verfasste Textbausteine, persönliche Kontaktdaten sowie anschauliche Grafiken oder Bilder – umgesetzt werden. “In der Praxis entsteht dem Besteller nur ein minimaler Organisationsaufwand, denn Marketing-Profis übernehmen automatisch alle anfallenden Folgeprozesse, angefangen von CI-konformer Layout-Anpassung über Texthilfen bis hin zur konkreten Werbeplatzierung direkt vor Ort”, so BCA-Marketingleiter Mirko Faust.

Workshop zum Portal auf der “Pools & Finance 2014”

Die neue Marketingunterstützung steht BCA-Partnern für eine Abonnementgebühr von 14,90 Euro monatlich mit Beginn der “Pools & Finance 2014” zur Verfügung. Einen detaillierten Einblick in das Portal können interessierte Makler sowohl direkt am BCA-Stand auf der Messe als auch im Rahmen des dort gebotenen BCA-Workshops erhalten, der am Messetag von 11:30 Uhr bis 12:15 Uhr im Raum Substanz unter Leitung von BCA-Vorstand Jutta Krienke und Marketingleiter Mirko Faust stattfindet.

“Unsere internen Partnerbefragungen zeigen, dass unser Haus bereits seit Jahren hinsichtlich kompetenter und technisch ganzheitlicher Vertriebsunterstützung sehr gut aufgestellt ist. Durch unser nun entwickeltes Dienstleistungsportal “Marketing plus” erhalten unsere angeschlossenen Partner eine exzellente Unterstützung bei der Professionalisierung ihrer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen und somit für ihren geschäftlichen Erfolg“, erklärt Dr. Jutta Krienke, Vorstand der BCA. (jb)

Foto: Shutterstock

Newsletter bestellen Top aktuell & kompakt! Werktags um 6.30 Uhr alle Versicherungs-News für Profis von Profis.

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 11/2018

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Megatrend Demografie – Indizes – Naturgefahren – Maklerpools

Ab dem 16. Oktober im Handel.

Cash.Special 3/2018

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Riester-Rente – bAV – PKV – Bedarfsanalyse

Ab dem 22. Oktober im Handel.

Versicherungen

Extremwetter: Absicherung muss nicht teuer sein

Der Herbst ist in Deutschland eingezogen und mit ihm kommt auch wieder extremes Wetter: Schon heute werden im Norden der Republik Sturmfluten erwartet. Jetzt sollte das eigene Heim gegen Schäden durch diese Umweltbedingungen versichert sein.

mehr ...

Immobilien

Deutschlands Westen im Zehn-Jahresvergleich: Mietanstieg von bis zu 65 Prozent

Die Mieten steigen nicht nur in den Metropolen, sondern auch in vielen Stadt- und Landkreisen. Immowelt hat die Entwicklung in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland analysiert. Frankfurt ist mit 13,80 Euro pro Quadratmeter am teuersten, dahinter folgt Mainz. Den größten Zuwachs verbucht eine Region, die weniger im Fokus steht.

mehr ...

Investmentfonds

Robo Advisor bietet bAV-Lösung

Der Robo-Advisor-Angebot Fintego der European Bank for Financial Services GmbH (Ebase) steht nun auch für die Nutzung im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) zur Verfügung.

mehr ...
23.10.2018

Brüssels Dilemma

Berater

Verkaufen nach Farben: Die Biostruktur-Analyse

Im Verkauf ist häufig von “grünen”, “roten” und “blauen” Kunden die Rede. Mit dieser sogenannten Biostruktur-Analyse lassen sich potentielle Abnehmer in drei grobe Kategorien einteilen. Die Vorteile dieses Systems erklärt der Vertriebstrainer und Gründer von OK-Training Oliver Kerner.

mehr ...

Sachwertanlagen

Agathon bringt Geier-Fonds für Biosgasanlagen

Die Agathon Kapitalverwaltung GmbH & Co. KG hat den Vertrieb ihres geschlossenen Spezial-AIF „Biopower Fonds 1“ gestartet. Er soll in bestehende Biosgasanlagen investieren und will dabei auch von den bisherigen Misserfolgen der Branche profitieren.

mehr ...

Recht

P&R–Insolvenz: Über 4.500 Gläubiger in Münchner Olympiahalle

Für die ersten Gläubigerversammlungen der insolventen deutschen P&R-Gesellschaften fanden sich in dieser Woche 4.500 Gläubiger in der Münchner Olympiahalle ein. Was geschah dort?

mehr ...