Blau direkt erweitert Geschäftsführung

Wie der Lübecker Maklerpool mitteilt, hat die Gesellschafterversammlung von Blau direkt beschlossen, die Geschäftsführung des Unternehmens zum Jahreswechsel auszubauen. Marcel Canales (33) wird dritter Geschäftsführer von Blau direkt.

Marcel Canales Blau direkt
Marcel Canales wird zum Jahreswechsel in die Geschäftsführung des Maklerpools Blau direkt berufen.

Die Gesellschafter wollen mit diesem Schritt eigenen Angaben zufolge dem Wachstum des Unternehmens gerecht werden und „langfristig Redundanz in der Führung sichern“.

Zum Jahreswechsel wird Canales zum dritten Geschäftsführer neben Lars Drückhammer, der vor allem für den Einkauf tätig ist und Oliver Pradetto, dessen Schwerpunkt im Marketing und Key Account liegt, berufen.

Aufgabenschwerpunkt im Bereich Datenmanagement und Prozesse

Der Aufgabenschwerpunkt des dritten Geschäftsführers wird laut Blau direkt im Bereich Datenmanagement und Prozesse liegen.

Canales ist seit 2006 Mitarbeiter von Blau direkt. Nach einer Ausbildung zum IT-Systemkaufmann übernahm er Aufbau und Führung der Maklerbetreuung. Später wurde er in leitender Funktion mit der Optimierung interner Arbeitsprozesse betraut.

„Ich freue mich über das Vertrauen, das Blau direkt in mich setzt. Wir sind in den letzten elf Jahren stetig gewachsen von zwölf Mitarbeitern auf heute 150“, sagt Canales. „Ich bin bereit nun auch verantwortlich meinen Teil beizutragen, damit wir diese Erfolgsstory fortsetzen können.“ (jb)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.