Blue Capital bilanziert 35 Fonds

Die Hamburger HypoVereinsbank-Tochter Blue Capital hat ihre Leistungsbilanz 2005 vorgelegt. Darin sind die wichtigsten Ergebnisse der 35 seit 1994 aufgelegten Fondsgesellschaften den entsprechenden Planzahlen gegenübergestellt. ?Unsere Anleger können mit der Entwicklung der Fonds sehr zufrieden sein?, sagt Blue Capital-Geschäftsführer Reiner Seelheim.

Von den 20 Immobilienfonds haben sich 18 entsprechend der Prognose oder besser entwickelt. Im Segment Private Equity kann die HypoVereinsbank-Tochter als erster Initiator einen Fonds vorweisen, der die Schwelle der vollständigen Kapitalrückzahlung überschritten hat: Die Anleger des VB Private Equity Fund I haben seit der Auflegung des Fonds im Jahr 1999 bereits 137 Prozent des eingesetzten Kapital zurückbekommen. ?Damit sind wir eindeutig Rendite-Marktführer?, sagt Seelheim.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.