Reiner Seelheim wird Nordcapital-Chef

Reiner Seelheim ist zum geschäftsführenden Gesellschafter der Nordcapital Holding GmbH & Cie. KG, Hamburg, berufen worden. Wie das Emissionshaus mitteilte, verantwortet er künftig das gesamte Emissionsgeschäft der Gruppe. Dazu gehören die Fonds-Konzeption, Produktentwicklung und der Vertrieb.

Seelheim übernimmt einen Teil des bisherigen Aufgabenbereichs von Winfried Gathmann, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt. Frank Bergert wird als geschäftsführender Gesellschafter der Holding den Finanzbereich übernehmen.

Seelheim gründete 1994 das Hamburger Emissionshaus Blue Capital und war bis zuletzt dessen Geschäftsführer. Seelheim und die beiden anderen BlueCapital-Geschäftsführer Alexander Binz und Achim Dombrowski verließen die Tochter der HypoVereinsbank anlässlich ihrer Zusammenführung mit den beiden anderen HVB-Initiatoren H.F.S. und HVB FondsFinance unter dem Dach der WealtCap GmbH, München. WealthCap-Geschäftsführer Hans-Georg Acker erklärte die Abgänge mit Differenzen in Strategiefragen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.