Anzeige
29. April 2010, 11:04
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Immovation-Vertriebszentrale zieht in Lurchis Heimat

Der Kasseler Immobilienhändler Immovationverlegt seine Vertriebszentrale in das Salamander-Areal in Kornwestheim bei Stuttgart. Das Unternehmen hatte das historische Denkmalschutzobjekt Ende 2009 für sein Immobilienportfolio erworben und ist dabei, es als Renditeobjekt für Anleger zu vermarkten.

Umzug-127x150 in Immovation-Vertriebszentrale zieht in Lurchis HeimatMit dem Umzug der Vertriebsbasis solle das Entwicklungsprojekt in seinem gesamten Umfang für Vertriebspartner und „ausgewählte“ Anleger nachvollziehbar gemacht werden, erklärt Immovation. Die Gesellschaft plant, das Salamander-Areal in den kommenden drei bis vier Jahren zu restrukturieren. Entstehen sollen Wohnungen, Geschäfte und Büros.

Anleger können sich bislang über Genussrechte an der Immovation AG an dem Projekt beteiligen. Im Jahreslauf sei darüber hinaus geplant, Investoren über den Immobilienfonds der 2. KG und durch einen neuen Fonds an der Entwicklung teilhaben zu lassen, so das Unternehmen.  Am Hauptsitz in Kassel bleiben die Unternehmensführung sowie die Abteilungen Finanzverwaltung, Innendienst, Objekt-Research, Hausverwaltung und Gebäude-Management und das Marketing.

Von der Umsiedlung soll auch die Vertriebs-Unterstützung profitieren. „Der überwiegende Teil unserer Vertriebspartner ist in Baden-Württemberg und Bayern lokalisiert. Mit der neuen Vertriebszentrale in der Metropolregion Stuttgart gehen wir einen weiteren Schritt auf unsere Vertriebspartner zu, so dass wir die Betreuung intensivieren und noch persönlicher gestalten können“, erklärt Vertriebsvorstand Matthias Adamietz.

Außerdem bietet Immovation Vertriebspartner an, repräsentative Räume auf dem Salamander-Areal für eigene Kunden-Veranstaltungen zum Vertrieb der Kapitalanlage zu nutzen. Auf Wunsch übernehme die man dabei die gesamte Organisation einer solchen Veranstaltung, so Adamietz. (hb)

Foto: Shutterstock

Anzeige

1 Kommentar

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Cash.-Magazin, Mark Förster erwähnt. Mark Förster sagte: Immovation-Vertriebszentrale zieht in Lurchis Heimat: Der Kasseler Immobilienhändler Immovationve… http://bit.ly/axLEnZ … #versicherung […]

    Pingback von Tweets die Immovation-Vertriebszentrale zieht in Lurchis Heimat - Cash. Online: News- und Serviceportal für Finanzdienstleistungen erwähnt -- Topsy.com — 29. April 2010 @ 14:27

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 11/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Biotech-Fonds – Kfz-Policen – Versicherungen für Wohneigentum – Family Offices

Ab dem 19. Oktober im Handel.

Cash.Special 2/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Herausforderungen 2018 – bAV-Reform – Elementarschadenversicherung – Digitale Geschäftsmodelle

Ab dem 24. Oktober im Handel.

Versicherungen

xbAV Beratungssoftware mit neuem Geschäftsführer

Boris Haggenmüller verantwortet als Geschäftsführer seit September 2017 das operative Geschäft der xbAV Beratungssoftware GmbH. Zuvor war er der verantwortliche Prokurist des Tochterunternehmens der xbAV AG.

mehr ...

Immobilien

Baufinanzierung: Die Service-Champions

Welche Banken bieten deutschen Kunden den besten Kundenservice bei der Baufinanzierung? Die Kölner Beratungsgesellschaft Servicevalue hat Kunden der Banken hierzu befragt. Eine Bank konnte besonders überzeugen und sicherte sich einen “Gold-Rang”.

mehr ...

Investmentfonds

Finanzbranche befürchtet Blasenbildung an Märkten

Die Politik der Europäischen Zentralbank hat bereits zur Blasenbildung an den Finanzmärkten geführt, oder wird dies noch tun. Dessen ist sich die Finanzbranche sicher. Die Mehrheit wünscht sich den Ausstieg aus der expansiven Geldpolitik, hält dies jedoch gleichzeitig für unwahrscheinlich.

mehr ...

Berater

Insurtechs: Die fairsten digitalen Versicherungsmakler aus Kundensicht

Welche digitalen Versicherungsmakler werden von ihren Kunden als besonders fair wahrgenommen? Das Kölner Analysehaus Servicevalue hat gemeinsam mit Focus-Money die Kunden von 24 Anbietern befragt. Neun von ihnen erhielten die Note “sehr gut”.

mehr ...

Sachwertanlagen

IPP-Fonds der Deutschen Finance schütten aus

Der Asset Manager Deutsche Finance aus München kündigt für seine beiden Fonds IPP Institutional Property Partners Fund I und Fund II Auszahlungen für das Geschäftsjahr 2016 an die Privatanleger an.

mehr ...

Recht

IDD: Umsetzung könnte in Teilen verschoben werden

Wie der AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. mitteilt, könnte sich der Umsetzungstermin von Teilen der europäischen Richtlinie Insurance Distribution Directive (IDD) verschieben. Die delegierten Rechtsakte sollen nach dem Willen des europäischen Parlaments demnach erst im Oktober 2018 in Kraft treten.

mehr ...