Lloyd Fonds rüstet für Immobilienfonds-Offensive weiter auf

Der ehemalige Finanzchef des Emissionshauses Hamburg Trust, Harald Pohl (55), folgt seinen früheren Kollegen Dr. Joachim Seeler und Michael Arndt zur Lloyd Fonds AG und übernimmt die Position des Senior Advisors.

Dr. Torsten Teichert, Vorstandsvorsitzender der Lloyd Fonds AG
Dr. Torsten Teichert, Vorstandsvorsitzender der Lloyd Fonds AG

Seine Beratungstätigkeit werde sich auf den Bereich der Immobilienfinanzierung konzentrieren. Darüber hinaus soll Pohl dazu beitragen, das Unternehmen strukturell auf die regulatorischen Erfordernisse der AIFM-Regulierung vorzubereiten, teilt Lloyd Fonds mit.

Pohl war von Anfang 2006 bis Sommer 2011 als CFO Mitglied der Geschäftsführung des Emissionshauses Hamburg Trust. Dort schied er gemeinsam mit dem damaligen CEO und heutigen Lloyd-Fonds-Vorstand Dr. Joachim Seeler aus.

Pohl verfügt über langjährige Erfahrung im Umfeld der Immobilienfinanzierung und als Manager: Vor seiner Tätigkeit bei Hamburg Trust war er Mitglied des Vorstands der DG Hyp und der Essener Hypothekenbank. (af)

Foto: Lloyd Fonds AG

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.