Reiner Seelheim gibt Amt als CEO der Nordcapital-Gruppe ab

Reiner Seelheim, langjähriger CEO der Nordcapital-Gruppe und Mitglied der Geschäftsführung der E.R. Capital Holding, wird im Laufe des ersten Quartals 2012 die Verantwortung an ein neues Führungsduo übergeben, dem Unternehmen aber weiter beratend zur Verfügung stehen.

Reiner Seelheim
Reiner Seelheim

Die derzeitigen Aufgaben Seelheims sollen auf die Schultern von Florian Maack, Geschäftsführer des Nordcapital Emissionshauses, und Felix von Buchwaldt, Geschäftsführer der Nordcapital Shipping, verteilt werden: Felix von Buchwaldt übernimmt zukünftig die Verantwortung für die Bereiche Produktentwicklung und Asset Management, während Florian Maack für die Ressorts Vertrieb und Marketing sowie für die Nordcapital Treuhand verantwortlich zeichnen soll.

„Beide sind bereits seit vielen Jahren in verantwortungsvoller Position in unserer Gruppe tätig. Wir freuen uns sehr, dass sie die neue Doppelspitze bilden. Mit dieser neuen Struktur werden unsere Kompetenzen zukünftig noch enger miteinander verzahnt“, sagt Nicholas Teller, CEO der E.R. Capital Holding.

Erck Rickmers, Chairman der E.R. Capital Holding GmbH & Cie. KG, dankte Seelheim für seine Verdienste um die Unternehmensgruppe: „Reiner Seelheim hat in den vergangenen viereinhalb Jahren die Nordcapital wesentlich geprägt und überaus erfolgreich geführt. Wir danken Reiner Seelheim für seine außerordentlichen Leistungen und freuen uns, dass er für strategische Fragen weiter beratend zur Verfügung steht und uns in verschiedenen Mandaten, unter anderem als Vorstand des VGF Verband Geschlossene Fonds, vertritt“, so Rickmers. (af)

Foto: Nordcapital-Gruppe

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.