23. September 2013, 08:54
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Cash.Gala 2013 – die Highlights

Die Cash.Gala 2013 stand ganz im Zeichen von 30 Jahren Cash. Neben der Verleihung der Financial Advisors Awards wurde der Man of the Year ausgezeichnet und der Marketingpreis verliehen.

Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013

Cash. feierte am 20. September auf dem Süllberg in Hamburg-Blankenese mit rund 250 geladenen Gästen aus den Branchen Investmentfonds, Versicherungen, Sachwertanlagen, Immobilien und Vertrieben das 30-jährige Jubiläum von Cash.

Für die richtige Stimmung sorgten neben den kulinarischen Höchstleistungen von Sternekoch Karlheinz Hauser die Souldiva Love Newkirk und das Ensemble des Musicals “König der Löwen”.

Ein besonderes Highlight des Abends war ein Gig des früheren Frontmanns von Bronski Beat und The Communards, Jimmy Somerville. Mit seinem Falsett-Gesang und den bekannten Ohrwürmern aus den 80er Jahren begeisterte er das Publikum, das es am Ende nicht mehr auf seinen Stühlen hielt.

Financial Advisors Awards verliehen

Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Financial Advisors Awards in sechs Kategorien zum elften Mal in Folge verliehen. Darüber hinaus wurde der Man of the Year für herausragende unternehmerische Leistungen geehrt.

In diesem Jahr entschieden sich Vorstand und Redaktion für Hans Joachim Reinke, Vorsitzender des Vorstands der Union Asset Management Holding AG, der die Fondstochter der genossenschaftlichen Bankengruppe mit Weitblick auf die Herausforderungen des Marktes eingestellt hat und dadurch im vergangenen Jahr ein deutliches Plus im Neugeschäft erzielen konnte.

Marketingpreis an Interhyp AG

Der Marketingpreis ging in diesem Jahr an die Interhyp AG, die für ihre nachhaltige Geschäftsstrategie beim bundesweit flächendeckenden Aufbau des Geschäftsstellen-Netzes ausgezeichnet wurde.

Die Spendengelder, die auch in diesem Jahr wieder aus dem Kreis der Nominierten des Financial Advisors Awards und Cash. gesammelt wurden, gingen an “Das Herz im Zentrum” des Fördervereins Universitäres Herzzentrum Hamburg e.V.

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die besten technischen und medizinischen Voraussetzungen für die Behandlung herzkranker Patienten zu schaffen. Das Geld ging innerhalb des Fördervereins an die Initiative “Das kleine Herz im Zentrum”, welches sich um die Behandlung herzkranker Kinder kümmert. Der Spendenscheck über 20.000 Euro wurde vom 2. Vorsitzenden des Fördervereins Professor Dr. Thomas Meinertz entgegen genommen.

Im Rahmen der Cash.Gala wurde unter den Gästen ein brandneues iPhone 5s verlost. Der glückliche Gewinner steht nun fest: Gezogen wurde Oliver Lang, Vorstand BCA AG. (fm)


Die schönsten Bilder der festlichen Cash.Gala 2013 sehen Sie hier:

 

Cash.Gala 2013: Bilder des Abends

 

Cash.Gala 2013: Awardverleihung

 

Cash.Gala 2013: Die Show

 

Cash.Gala 2013: Unsere Gäste

 

Fotos: Nicola Rübenberg (www.ruebenberg.de) und Stefan Malzkorn (www.malzkornfoto.de)

Ihre Meinung



 

Versicherungen

E-Scooter: Freizeitspaß oder New Mobility?

Seit Juni sind E-Scooter in Deutschland offiziell zugelassen. Das Interesse scheint groß. Aktuelle Befragungswerte zeichnen ein gemischtes Bild. Laut GfK haben 5 Prozent der Befragten in Deutschland  bis Anfang Juli einen E-Scooter getestet und weitere 25 Prozent möchten eine Fahrt damit ausprobieren oder denken über einen Kauf nach. 70 Prozent zeigen hingegen gar kein Interesse.

mehr ...

Immobilien

Baufinanzierung: Anschluss nicht verlieren

Die Niedrigzinsphase hält mittlerweile seit über zehn Jahren an. Zahlreich Immobiliendarlehen haben eine erste Laufzeit von 10 oder 15 Jahren. Das führt dazu, dass viele tausende Immobilienbesitzer aktuell und in den kommenden Jahren auf eine Anschlussfinanzierung angewiesen sind.

mehr ...

Investmentfonds

Wir gehen auf die Straße!

Am 20. September findet der dritte globale Klimastreik statt – weltweit werden Menschen auf die Straße gehen und für die Einhaltung des Parisabkommens und gegen die anhaltende Klimazerstörung laut werden. Seit 1995 tritt ÖKOWORLD für den Klimaschutz und für die Ökologisierung der Wirtschaft ein.

mehr ...

Berater

PSD2: Über den Status Quo

Die Schwierigkeiten bei der rechtzeitigen Umsetzung der EU-Zahlungsdienste-Richtlinie PSD2 lässt deren Potenzial aus dem Blick geraten. Da kann sie noch viel bewirken, denn erst 27 Prozent der deutschen Unternehmen bieten ihren Kunden digitale Bezahlwege an. Das zeigt die repräsentative Studie “Europäische Zahlungsgewohnheiten” 2019 des Finanzdienstleisters EOS.

mehr ...

Sachwertanlagen

PATRIZIA erwirbt Wohnanlage in Aarhus, Dänemark

Die PATRIZIA AG, der globale Partner für paneuropäische Immobilieninvestments, hat zusammen mit Universal-Investment im Auftrag der Bayerischen Versorgungskammer (BVK) ein Wohnbauprojekt mit 136 Einheiten im dänischen Aarhus erworben. Der Ankauf erfolgte im Rahmen einer off-market Transaktion. Verkäufer ist ein Konsortium privater Investoren.
mehr ...

Recht

Sicherheit auf der Baustelle: Das Schild „Eltern haften für ihre Kinder“ reicht nicht aus

Wer baut, haftet für mögliche Personen- oder Sachschäden auf der Baustelle. Bauherren und Grundstückseigentümer tragen eine Mitverantwortung für den Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie für die Absicherung der Baustelle. Darauf verweisen die Experten des Bauherren-Schutzbunds.

mehr ...