23. September 2013, 08:54
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Cash.Gala 2013 – die Highlights

Die Cash.Gala 2013 stand ganz im Zeichen von 30 Jahren Cash. Neben der Verleihung der Financial Advisors Awards wurde der Man of the Year ausgezeichnet und der Marketingpreis verliehen.

Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013 Cash.Gala 2013

Cash. feierte am 20. September auf dem Süllberg in Hamburg-Blankenese mit rund 250 geladenen Gästen aus den Branchen Investmentfonds, Versicherungen, Sachwertanlagen, Immobilien und Vertrieben das 30-jährige Jubiläum von Cash.

Für die richtige Stimmung sorgten neben den kulinarischen Höchstleistungen von Sternekoch Karlheinz Hauser die Souldiva Love Newkirk und das Ensemble des Musicals “König der Löwen”.

Ein besonderes Highlight des Abends war ein Gig des früheren Frontmanns von Bronski Beat und The Communards, Jimmy Somerville. Mit seinem Falsett-Gesang und den bekannten Ohrwürmern aus den 80er Jahren begeisterte er das Publikum, das es am Ende nicht mehr auf seinen Stühlen hielt.

Financial Advisors Awards verliehen

Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Financial Advisors Awards in sechs Kategorien zum elften Mal in Folge verliehen. Darüber hinaus wurde der Man of the Year für herausragende unternehmerische Leistungen geehrt.

In diesem Jahr entschieden sich Vorstand und Redaktion für Hans Joachim Reinke, Vorsitzender des Vorstands der Union Asset Management Holding AG, der die Fondstochter der genossenschaftlichen Bankengruppe mit Weitblick auf die Herausforderungen des Marktes eingestellt hat und dadurch im vergangenen Jahr ein deutliches Plus im Neugeschäft erzielen konnte.

Marketingpreis an Interhyp AG

Der Marketingpreis ging in diesem Jahr an die Interhyp AG, die für ihre nachhaltige Geschäftsstrategie beim bundesweit flächendeckenden Aufbau des Geschäftsstellen-Netzes ausgezeichnet wurde.

Die Spendengelder, die auch in diesem Jahr wieder aus dem Kreis der Nominierten des Financial Advisors Awards und Cash. gesammelt wurden, gingen an “Das Herz im Zentrum” des Fördervereins Universitäres Herzzentrum Hamburg e.V.

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die besten technischen und medizinischen Voraussetzungen für die Behandlung herzkranker Patienten zu schaffen. Das Geld ging innerhalb des Fördervereins an die Initiative “Das kleine Herz im Zentrum”, welches sich um die Behandlung herzkranker Kinder kümmert. Der Spendenscheck über 20.000 Euro wurde vom 2. Vorsitzenden des Fördervereins Professor Dr. Thomas Meinertz entgegen genommen.

Im Rahmen der Cash.Gala wurde unter den Gästen ein brandneues iPhone 5s verlost. Der glückliche Gewinner steht nun fest: Gezogen wurde Oliver Lang, Vorstand BCA AG. (fm)


Die schönsten Bilder der festlichen Cash.Gala 2013 sehen Sie hier:

 

Cash.Gala 2013: Bilder des Abends

 

Cash.Gala 2013: Awardverleihung

 

Cash.Gala 2013: Die Show

 

Cash.Gala 2013: Unsere Gäste

 

Fotos: Nicola Rübenberg (www.ruebenberg.de) und Stefan Malzkorn (www.malzkornfoto.de)

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Gewerbe versichern ganz ohne Makler? Münchener Insurtech bringt Versicherungsplattform für KKU

Die digitale Transformation bringt neue Anbieter auf dem Markt. Jetzt hat das bislang relativ unbekante Müncher Insurtech-Start-Up Insureq eine digitale Versicherungsplattform speziell für Klein- und Kleinstunternehmen (KKU)  sowie Selbstständige auf den Markt gebracht. Und will den Vertrieb von Gewerbeversicherungen damit vollständig digitalisieren.

mehr ...

Immobilien

Bestandsmieten wachsen stärker als Neuvertragsmieten

Der F+B-Wohn-Index Deutschland als Durchschnitt der Preis-und Mietentwicklung von Wohnimmobilien für alle Gemeinden in Deutschland stieg im 2. Quartal 2020 im Vergleich zum Vorquartal um 1,7 % und im Vergleich zum Vorjahresquartal um 6,1 %. Die mit dem Index gemessene Wachstumsdynamik hat sich also im Verlauf des 2. Quartals 2020 in der Gesamtschau des deutschen Wohnimmobilienmarktes abgeschwächt, wobei vor allem die Preise für Einfamilienhäuser die größten Wachstumsbeiträge lieferten, erklärt F+B-Geschäftsführer Dr. Bernd Leutner.

mehr ...

Investmentfonds

Coronavirus: EU-Kommission veröffentlicht Vorschläge für den Kapitalmarkt

Die Europäische Kommission hat am 24. Juli ein Maßnahmenpaket veröffentlicht, das Teil ihrer Strategie für eine Erholung der Kapitalmärkte von den Folgen der Corona-Krise ist. Mit dem Paket passt die EU-Kommission die europäische Prospektverordnung (Prospekt-VO)‚ die zweite europäische Finanzmarktrichtlinie (Markets in Financial Instruments Directive II – MiFID II) und die Verbriefungsvorschriften gezielt an.

mehr ...

Berater

Neue juristische Hürden bei Zweifeln an der Echtheit einer Unterschrift

Die Einholung eines schriftvergleichenden Gutachtens zu der Frage der Echtheit der Unterschrift der Erblasserin kommt nur dann in Betracht, wenn das Gericht selbst Auffälligkeiten in Bezug auf die Echtheit der Unterschrift feststellt, entschied das OLG Düsseldorf in seinem Beschluss vom 2. Juni 2020, den die DVEV verkürzt wiedergibt.

mehr ...

Sachwertanlagen

Bergfürst-Crowdinvestment: Büros zu Wohnungen

Die Crowdinvesting-Plattform Bergfürst sucht sechs Millionen Euro in Tranchen ab zehn Euro, um ein Bürohaus in Frankfurt am Main in Mikro-Apartments umzubauen. Besonderheit: Wer wenig investiert, wird bei einer vorzeitigen Rückzahlung des Kapitals vorrangig bedient.

mehr ...

Recht

Corona-Hilfskredite: Große Herausforderungen

Der Gesetzgeber hat auf die Coronakrise mit vielfältigen Maßnahmen zügig reagiert. Generell zielen die Maßnahmen darauf ab, die Folgen für Privatpersonen und Verbraucher abzufedern. Wie mit Krediten umzugehen ist, die an Unternehmen projektbezogen oder zur laufenden Finanzierung des Geschäftsbetriebs ausgereicht wurden. Gastbeitrag von Rechtsanwalt Dr. Ferdinand Unzicker

mehr ...