FHH vollzieht Trennung der Schiffs- und Immobiliensparte

Olaf Staats (50), bisher als Mitglied der Geschäftsführung für den Schifffahrtsbereich zuständig, ist seit 1. März 2013 neuer und alleiniger Geschäftsführer bei dem Schiffsfondsinitiator Fondshaus Hamburg.

Olaf Staats, Geschäftsführer bei FHH

Angelika Kunath, die seit 2006 den Immobilienbereich bei Fondshaus Hamburg aufgebaut hatte, scheidet aus der Geschäftsführung des Unternehmens aus und konzentriert sich künftig auf ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin bei Fondshaus Hamburg Immobilien (FHHI). Diese Gesellschaft ist im vierten Quartal 2012 als Joint Venture der Ahrenkiel-Gruppe und Hochtief Solutions neu gegründet worden und hat für alle platzierten Immobilienfonds des Emissionshauses Fondshaus Hamburg das Management übernommen. Der Projektentwicklungsfonds „Aktiv Select Deutschland II“ wird noch unter Führung von Angelika Kunath vermarktet und wechselt nach abgeschlossener Platzierung ebenfalls in das Management von FHHI.

Der studierte Diplom-Finanzwirt und geprüfte Steuerberater Olaf Staats ist seit 2005 als Prokurist bei Fondshaus Hamburg tätig und wechselte im Jahr 2011 in die Geschäftsleitung. Seit Sommer 2012 führt er zudem als Geschäftsführer an der Seite von Klaus G. Wolff die Geschäfte der Christian F. Ahrenkiel. (af)

Foto: FHH

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments