5 Wohnimmobilien-Spezialisten wechseln von Corestate zu Silvertip

Frau mit Büro-Utensilien im Pappkarton
Foto: Shutterstock
Fünf Mitarbeiter haben bei Corestate ihre Sachen gepackt (Symbolbild).

Silvertip Capital, nach eigenen Angaben ein Asset und Investment Manager für das Segment `Living und Hospitality´ im deutschsprachigen Raum, vergrößert das Team am Standort Frankfurt. Alle fünf stammen demnach von Corestate und folgen damit ihrem ehemaligen Chef.

Lambros Reppas, der im Juni 2022 als Managing Director bei Silvertip angetreten ist, um dort das gruppenweite Asset- und Portfoliomanagement auf- und auszubauen, hat sein Living-Team im September mit fünf Personen aus seinem ehemaligen Micro Living & Residential Team von Corestate deutlich ausgebaut, teilt Silvertip mit.

Claudius Westerhaus, Managing Partner bei Silvertip: „Es spricht für die positiven Zukunftsaussichten von Silvertip, dass wir die fünf für uns begeistern konnten und gemeinsam mit Lambros Reppas als eingespieltes Team direkt durchstarten können.“

Lambros Reppas: „Wir sind damit personell und fachlich bestens aufgestellt, um unseren Kunden im Living Sector – mit den Bereichen Wohnen, Micro- und Senior Living, Student Housing sowie Serviced Apartments und Hotels – in allen Phasen des Immobilienlebenszyklus ausgezeichnete Investitionschancen und die entsprechende Beratung bieten zu können.“

Mit diesen Neueinstellungen und der Besetzung von Schlüsselpositionen stelle das Unternehmen nun eine wichtige Weiche für das geplante Wachstum der Gruppe. Silvertip betreut den Angaben zufolge aktuell Wohnportfolios für internationale Investoren im Wert von über einer Milliarde Euro und arbeite daran, in der DACH-Region im Segment Living und dem integrierten Bereich Hospitality weiter zu wachsen.

Die Neuzugänge im Einzelnen

Stephan Rudolph (MRICS) wird Senior Vice President Asset Management bei Silvertip. Er hat laut der Mitteilung 15 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft. Zuletzt war er bei Corestate für den Bereich Micro Living zuständig und verantwortete im Asset Management ein internationales Serviced Apartments Portfolio im Wert von 600 Millionen Euro.

Semira Schneider wird Vice President Asset Management des Unternehmens. Sie bringt neun Jahre Erfahrung bei Corestate im Bereich Wohnen mit, wo sie im Asset Management Team zwei Wohnimmobilien-Fonds im Wert von 800 Millionen Euro verantwortete.

Dianoush Zekri, nun Vice President Asset Management bei Silvertip, hat 15 Jahre immobilienwirtschaftliche Erfahrung und verantwortete zuvor bei Corestate im Asset Management Team zwei Wohnimmobilien Fonds im Wert von 800 Millionen Euro.

Christian Bauer startet als Senior Associate im Asset und Investment Team von Silvertip. Er arbeitete vor seinem Wechsel fünf Jahre bei Corestate im Bereich Micro Living, wo er Underwriting und Prüfung von Neuakquisitionen und das Investorenreporting für ein internationales Serviced Apartments- und Student Housing Portfolio verantwortete.

Cedric Schütz, neu als Analyst im Asset- und Investment Team von Silvertip, arbeitete zuvor ein Jahr bei Corestate im Bereich Micro Living und unterstützte dort bei Underwriting und Prüfung von Neuakquisitionen sowie im Investorenreporting.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.