Aberdeen AM ernennt weiteren Vorstand

Die Fondsgesellschaft Aberdeen Asset Management Deutschland AG, Frankfurt, hat ihre Führung erweitert und im Rahmen dessen Fabian Klingler in den Vorstand berufen.

Fabian Klingler, Aberdeen AM

Klingler verantwortet die Bereiche Investment-, Fonds- und Asset-Management sowie Treasury. Seine bisherige Funktion als Geschäftsführer der Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH übt er weiterhin aus, so Aberdeen AM.

Dem Vorstand der deutschen Obergesellschaft gehören außerdem noch Dr. Hartmut Leser (Vorsitz, Distribution, Marketing, Kommunikation, Produktentwicklung) und Michael Determann (Operations, Finance, Risk, Personal, Recht, Interne Revision) an.

Vorstandsvorsitzender Leser erklärt: „Mit der Berufung von Fabian Klingler trägt Aberdeen der besonderen Bedeutung der Immobiliensparte für unser Geschäft in Deutschland Rechnung. Nach der erfolgreichen Neuausrichtung unserer deutschen Immobilien KAG auf Spezialfonds und Mandate wollten wir dem auch in der Führungsstruktur Rechnung tragen. Auch künftig sollen deutsche Immobilienprodukte eine tragende Säule unserer inländischen Aktivitäten bilden.“ (mr)

Foto: Aberdeen AM

 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.