Büroräume: Fast jeder Zweite sucht Hilfe eines Maklers

Nach Angaben des Portals Immobilienscout24 nehmen Selbstständige bei der Suche nach Büroräumen die Hilfe von Maklern momentan gerne in Anspruch. Das ergibt sich aus einer aktuellen Umfrage.

Unter 40-jährige Selbstständige nehmen bei der Suche nach geeigneten Büroflächen öfter die Hilfe von Maklern in Anspruch als ältere Selbstständige.

Nach Angaben von Immobilienscout24 lässt sich fast jeder Zweite (44 Prozent) bei der Suche nach neuen Büroräumen von einem Makler beraten. Das zeigen Zahlen einer aktuellen Umfrage unter Selbstständigen.

„Das Ergebnis deckt sich mit unseren Erfahrungen. Gerade wer zum ersten Mal Büroräume sucht, weiß oft gar nicht, was er wirklich braucht. Hier ist die Beratung eines Maklers enorm wichtig“, sagt Dagmar Faltis, Geschäftsleitung Gewerbeimmobilien bei Immobilienscout24.

Jüngere sind Maklern gegenüber aufgeschlossener

Auffällig sei, dass unter 40-jährige Selbstständige deutlich öfter (66 Prozent) ihr Büro mit Hilfe eines Maklers gefunden haben, als über 50-Jährige (16 Prozent). Die wichtigsten Kriterien bei der Entscheidung für eigene Büroräume sind der Preis (90 Prozent), die Größe der Räume (80 Prozent) und die Lage (79 Prozent).

Im Rahmen der Umfrage wurden 2.000 Personen befragt, so Immobilienscout24. (st)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments