Hamburgs Gewerbeimmobilien bei Investoren stark gefragt

Offene Immobilienfonds an der Spitze

Bei einem Anteil von knapp 35 Prozent waren die offenen Immobilienfonds und Spezialfonds vor Projektentwicklern mit rund zehn Prozent und Eigennutzern mit rund acht Prozent die aktivsten Käufer.

Auf Verkäuferseite war es genau anders herum: Dort lagen die Projektentwickler (rund 35 Prozent) vor den offenen Immobilienfonds und Spezialfonds (rund 23 Prozent).

[article_line tag=“Gewerbeimmobilien“]

Investoren agieren vorsichtig

Für Hamburg gilt wie für die ebenfalls erfolgreichen Märkte München und Frankfurt: Investoren kaufen Objekte nicht mehr „im Vorbeigehen“, sondern prüfen die Lage vor Ort sorgfältig. „Dies schützt auch den Hamburger Investmentmarkt vor einer Überhitzung“, so Steinbrinker. „Angesichts der großen Nachfrage und einiger zu erwartenden großvolumigen Transaktionen gehen wir für 2015 von einem weiterhin regen Marktgeschehen aus.“ (st)

Foto: Shutterstock.com

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments