Vonovia scheitert im Übernahmekampf

Der Immobilienkonzern Vonovia hat sich im Übernahmekampf um seinen kleineren Konkurrenten Deutsche Wohnen nicht durchsetzen können.

Vonovia konnte sich nicht gegen seinen Konkurrenten Deutsche Wohnen durchsetzen.

Die Mindestannahmequote für die Milliarden-Offerte sei nicht erreicht worden, teilte der Dax-Konzern am Mittwoch in Bochum mit. Die Annahmequote habe rund 30,4 Prozent betragen. Als Bedingung für eine Übernahme hatte der Dax-Konzern eine Annahmequote von 50 Prozent angesetzt.

Der Vorstand der Deutschen Wohnen hatte die Anfang Dezember vorgelegte Übernahmeofferte als feindlich eingestuft und sich seitdem heftig gegen den Plan gewehrt. Bei einem Erfolg von Vonovia könnte ein neuer Immobilienriese mit mehr als 510.000 Wohnungen entstehen.

Quelle: dpa-AFX

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments