OnVista AG beruft neuen Vorstand

Der Aufsichtsrat der zur französischen Online-Bank Boursorama gehörenden OnVista AG, Köln, hat Klaus Jürgen Baum (46) mit Wirkung zum 1. Juni 2008 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er soll an der Seite des bisherigen Alleinvorstands Michael W. Schwetje (40) die Konzentration auf Betrieb und Vermarktung des Finanzportals OnVista sowie der Börsen-Community Tradingbird vorantreiben, teilt das Unternehmen mit.

Baum ist Mitbegründer der WhoFinance GmbH und war unter anderem mehr als fünf Jahre für die Fondsgesellschaft Fidelity tätig, wo er das Geschäft in Deutschland und Österreich leitete.

Schwetje hat den Aufsichtsrat bereits im Februar dieses Jahres davon in Kenntnis gesetzt, dass er seinen bis Ende September 2008 laufenden Vertrag nicht verlängern werde. (hb)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.