EM-Dividendenfonds von Blackrock

Die Fondsgesellschaft Blackrock hat den Blackrock Global Funds (BGF) Emerging Markets Equity Income Fund (LU0651946864) aufgelegt, mit dem Anleger von einer Dividendenstrategie im Schwellenlanduniversum profitieren sollen.

Indien 1 - shutterstock_62948752Fondsmanager ist Dhiren Shah, Co-Leiter des in London ansässigen Teams für Global Emerging Markets.

Sein Ziel: Der Anteilspreis soll weniger schwanken und schneller steigen als der EM-Aktienindex MSCI Emerging Markets Equity. Dafür will Shah ein Portfolio mit einer überdurchschnittlichen Dividendenrendite zusammenstellen. Sein Ausblick ist optimistisch: „Dividendenanlagen in Schwellenmärkten bieten eine überzeugende Investmentchance. Das Wirtschaftswachstum in den Schwellenmärkten ist unvermindert stärker als in den Industrienationen.“

Aktuell seien nur zwei Milliarden US-Dollar in Schwellenland-Dividendenstrategien investiert, heißt es.

Die Management Fee liegt jährlich bei 1,5 Prozent. Für die Ausgabe fallen bis zu fünf Prozent Aufschlag an. (mr)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments