Oppenheim vertreibt Investec-Fonds

Oppenheim Fonds Trust (OPFT) mit Sitz in Köln wird ab März 2012 ihr Angebot um die Publikumsfonds der Fondsgesellschaft Investec Asset Management, London und Kapstadt, erweitern.

sal oppenheim 204_240 - zentrale-luxemburg_300dpiOppenheim Fonds Trust ist Vertriebsarm von Sal. Oppenheim und bietet über eine Fondsplattform auch Zugang zu Investmentfonds anderer Anbieter. Marco Schmitz, Leiter Publikumsfonds Sal. Oppenheim, erklärt: „Mit den Investec-Fonds ergänzen wir unsere Produktpalette mit Fonds, die optimal zu unserem Angebot passen. Wir sehen in der Entscheidung von Investec Asset Management, im Bereich Publikumsfonds exklusiv mit unserem Haus zusammenzuarbeiten, einen Beweis für die Akzeptanz und die hohe Qualität unserer Vertriebsunterstützung.“ Das von Sal. Oppenheim in Publikumsfonds verwaltete Vermögen beträgt nach eigenen Angaben rund 15,5 Milliarden Euro.

Vermögensverwalter  Investec hat Investmentfonds mit Fokus auf globale Aktien, antizyklische Werte, Rentenwerte, Multi-Asset, Frontier-Märkte, Rohstoffe und Bodenschätze sowie südafrikanische Aktien aufgelegt. Deutschlandchef Michael Steiner, sagt zur Kooperation: „Unsere Fonds sind bereits seit 2006 erfolgreich im deutschen Markt. Nun möchten wir, dass ein noch breiteres Publikum hierzulande von unseren Kernkompetenzen bei Rohstoffanlagen und Schwellenländeranleihen einschließlich der Frontier-Märkte – also der Grenzmärkte, die in Größe und Wirtschaftsentwicklung den Schwellenländern noch hinterherhinken – profitieren kann. Mit der OPFT haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der uns eine exzellente Plattform dafür bietet.“ (mr)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.