Schottland bleibt Großbritannien treu

Die Schotten haben sich gegen eine Abspaltung von Großbritannien entschieden. Für Schottland eine große Chance, nun ökonomische Fortschritte einzuleiten, meinen Finanzexperten.

So rät Martin Gilbert, Chief Executive bei der Fondsgesellschaft Aberdeen Asset Management, anlässlich des Wahlausgangs: „Beide Seiten in der Unabhängigkeitsdebatte müssen nun zusammenkommen, damit Schottland vom heutigen Tage an vereint voranschreiten kann.“

Gemeinsamer Aufbruch

Die Volkswirtschaft performt Gilberts Ansicht nach noch weit unter ihren Möglichkeiten: „Schottland ist schon lange ein Weltmarktführer in Wirtschaftssektoren wie Öl, Gas, Whisky und Investment. Die Aufgabe ist nun, das Wachstum der restlichen Wirtschaft zu fördern, mithilfe der starken Unterstützung von Politikern aller Parteien.“ (mr)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.